2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
VfV Borussia 06 Hildesheim
VfV Borussia 06 Hildesheim

Maxi Kohl wechselt nach Hildesheim

Dem VfV 06 gelingt ein echter Transfercoup.

24 Jahre alt, Mittelfeldallrounder, 1,88m groß, Stammspieler in der Oberliga. So lautet die Beschreibung zu Maximilian Kohl, der seit einigen Jahren beim FSV Schöningen in der Oberliga aktiv ist und sich nun dem VfV Hildesheim 06 anschließt. Für Schöningen bestritt Kohl 71 Spiele und konnte in dieser Zeit 16 Tore beisteuern. In dieser Saison kommt er auf sechs Scorer in 20 Spielen.

Beeindruckende Zahlen, die auch die Verantwortlichen des VfV 06 aufhorchen ließen und den 24-jährigen mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausstatten. Trainer Marcel Hartmann ist überzeugt von den Qualitäten des offensiven Mittelfeldspielers und gibt auf der Homepage des Vereins folgendes zu Protokoll: "Mit 1,88m bringt Maxi im offensiven Mittelfeld sowohl Größe, als auch eine gute Technik mit."

Darüber hinaus beschreibt der Übungsleiter den Neuzugang als laufstark und ehrgeizig und ist sich daher sicher, "dass Maxi Kohl das Team sportlich und menschlich bereichert". Auch Kohl selbst kommt im Beitrag zu Wort und meldet sich mit folgenden Worten: "In mehreren Gesprächen mit dem Verein, wurde ich absolut überzeugt von dem Projekt und dem Willen, den Verein zu alter Stärke zurückzuführen und möchte Teil davon sein."

Darüber hinaus wolle er nach einigen Jahren in Schöningen den nächsten Schritt wagen und auch seine persönliche Entwicklung vorantreiben. Nach Tim Friedrich, der aus Bavenstedt zum Team stößt, ist Kohl übrigens der zweite externe Neuzugang für den Sommer. Dazu kommen mit Tejeda und Tewes zwei Spieler aus der eigenen Jugend dazu.

Zudem konnte sich der Verein mit einigen Spielern bereits frühzeitig über eine Vertragsverlängerung einigen. Die Kaderlanung des letztjährigen Absteigers aus der Regionalliga schreitet demnach in großen Schrtten voran.

Mit einem einem in großen Teilen gleichbleibenden Kader soll dann im kommenden Jahr wieder ganz oben angegriffen werden. In diesem Jahr belegt die Domstadtelf drei Spieltage vor Schluss den fünften Tabellenplatz. Großes Highlight ist am 25.05. das Finale im Niedersachsenpokal gegen den SV Atlas Delmenhorst.

Aufrufe: 011.5.2024, 11:23 Uhr
JHAutor