2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Union Nettetal hat das Finale souverän gewonnen.
Union Nettetal hat das Finale souverän gewonnen. – Foto: Sascha Köppen

Masters Dülken: Die Finalspiele in voller Länge

Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr Euch die beiden Halbfinalspiele und das Endspiel in voller Länge ansehen.

Seit kurz vor halb sechs am späten Sonntagnachmittag ist auch das 31. Hallenmasters in Dülken wieder Geschichte - und die Zuschauer sind überwiegend auf ihre Kosten gekommen. Denn die engen Auswahl- bzw. Qualifikationskriterien sorgen letztlich doch dafür, dass sich überwiegend Teams mit Spielern in der Halle einfinden, die mit dem Ball etwas anzufangen wissen. Und mit 4,8 Toren pro Spiel im Schnitt gab es für Turnierorganisator und Hallensprecher Stefan Sieger auch wieder eine Menge Torschützen zu verkünden.

Da wir immer wieder Nachfragen bekommen, ob wir die Finalspiele nicht in größerem Umfang zeigen können, als dies bei den Höhepunkten bei FuPa.tv der Fall ist, die ihr Euch für alle Turnierspiele von der Vorrunde bis zum Endspiel absehen könnt, kommen wir diesem Wunsch nun hier für Euch nach. Auf unserem YouTube-Kanal, oder aber auch gleich über die Links in diesem Text, könnt ihr Euch die Partien des Halbfinales sowie das Endspiel vom Ransberg anschauen. Gespielt wurde dabei jeweils zweimal zehn Minuten. Wenn ihr unseren Kanal dabei gleich abonniert, verpasst ihr auch in Zukunft nichts.

>>> Hier geht es zur Turnierübersicht mit Höhepunkten aller Spiele bei FuPa.tv

Im ersten Halbfinale setzte sich der Oberligist SC Union Nettetal mit 3:1 gegen den A-Liga-Spitzenreiter SpVg Odenkirchen durch. Unter den Nettetaler Torschützen waren die beiden auffälligen Akteure Maximilian Köhler und Peer Winkens, für Odenkirchen machte es Marcel Schulz mit dem zwischenzeitlichen Anschluss noch einmal spannend.

Das zweite Halbfinale entschied dann der ASV Süchteln gegen den Oberligisten TSV Meerbusch mit 5:3 für sich. Im mitreißendsten Finalspiel war Matteo Matz zweimal für die Süchtelner erfolgreich, Leon Kempkens zweimal für die Meerbuscher.

Im Endspiel war die Dominanz der Nettetaler beim 8:3 gegen Süchteln dann einfach zu deutlich, um es zu großer Spannung kommen zu lassen. Dennoch lohnt es sich, auch auf diese Partie einen Blick zu werfen, zeigt der Turniersieger doch alles, was es für erfolgreichen Hallenfußball braucht. Kaies Alaisame und Peer Winkens trafen je doppelt für Union, Bora Kat gelang das für die Süchtelner.

Aufrufe: 022.1.2024, 15:30 Uhr
Sascha KöppenAutor