2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Die TSG Weinheim (blau) hat sich die Tabellenführung zurückerobert.
Die TSG Weinheim (blau) hat sich die Tabellenführung zurückerobert. – Foto: Bartl

Mal wieder ein neuer Tabellenführer vor dem Spieltag

Verbandsliga +++ Zuzenhausen und Weinheim tauschen erneut die Rollen +++ Mühlhausen und Walldorf II lauern +++ Auch im Tabellenkeller kommt Bewegung rein

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Partien des 23. Spieltags.

Das Aufsteigerduell zwischen dem FC Bammental und dem ASC Neuenheim entschied der FCB souverän für sich. Damit zogen die Bammentaler mit Neuenheim gleich und vergrößerten den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Zähler. Nun geht es gegen den SV Waldhof Mannheim II. Der Waldhof verlor zuletzt deutlich mit 0:3 gegen den 1.FC Mühlhausen.

In Reichenbach kommt es zu einem weiteren Aufsteigerduell. Der TSV mobilisiert derzeit sämtliche Kräfte, um den Karren doch noch aus dem Dreck zu ziehen und den Abstieg abzuwenden. Dafür wurden die Reichenbacher mit bisherigen sechs Zählern in der Rückrunde belohnt. Damit holte der TSV bereits jetzt mehr Punkte als in der gesamten Hinserie. Die Partie gegen Neuenheim ist also von immenser Bedeutung für das derzeitige Tabellenschlusslicht.

Am Sonntag trifft der 1.FC Bruchsal auf den formstarken FC-Astoria Walldorf II. Walldorf hat die letzten fünf Spiele in Folge nicht mehr verloren und lauert hinter den Aufstiegsrängen auf die Patzer der Konkurrenz. Bruchsal kassierte zuletzt in der Nachspielzeit das entscheidende 0:1 gegen den SV Spielberg und fing sich obendrein eine rote Karte ein.

Beim VfB Bretten läuft es aktuell nicht wirklich rund. Auf die Klatsche gegen Reichenbach, die Derby-Niederlage gegen Bruchsal folgte am Samstag eine erwartbare Pleite gegen Weinheim. Mit dem SV Spielberg ist nun ein Gegner von ähnlichem Niveau zu Gast. Aktuell steht Bretten einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

Der VfB Eppingen empfängt am Wochenende den Spitzenreiter aus Weinheim in der HWH-Arena. Dass der VfB Favoriten ärgern kann, stellten die Fachwerkstädter erst kürzlich gegen Heddesheim unter Beweis. Auch im Hinspiel kam die TSG Weinheim nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach der überzeugenden Hinserie tut sich der FV Mosbach bisher schwer. Bereits seit sieben Partien wartet der Aufsteiger aus der Landesliga Odenwald mittlerweile auf einen Sieg. Am Samstagnachmittag ist der FV Heddesheim zu Gast. Durch die Heddesheimer Niederlage am letzten Spieltag scheint der Aufstieg in weite Ferne gerückt zu sein.

Überraschend gab der FC Zuzenhausen die eigene Tabellenführung bereits nach einem Spieltag wieder aus der Hand. Nach der 0:1-Niederlage in Gommersdorf, geht es für den FCZ nun gegen den nächsten Abstiegskandidaten. Der FC Germania Friedrichstal feierte am vergangenen Wochenende den ersten Dreier unter dem neuen Trainer und meldete sich im Abstiegskampf zurück.

Mit dem 1.FC Mühlhausen erwartet den VfR Gommersdorf der zweite Top-Gegner in Serie. Jedoch ist der VfR nun auswärts gefordert. Während auf dem heimischen Rasen neun Zähler aus den vergangenen drei Spielen gewonnen wurden tut dich Gommersdorf auswärts weiterhin schwer. Der einzige Auswärtssieg in dieser Spielzeit gelang am ersten Spieltag. Mühlhausen fand am Wochenende zurück in die Spur und siegte nach drei vorhergegangenen Niederlagen.

Aufrufe: 013.4.2024, 10:00 Uhr
fhAutor