2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stefan Maderer sorgte mit seinem Kopfballtreffer für den ersten Punktgewinn Türkgücü Münchens nach der Winterpause.
Stefan Maderer sorgte mit seinem Kopfballtreffer für den ersten Punktgewinn Türkgücü Münchens nach der Winterpause. – Foto: IMAGO/Michael Sigl

Maderer rettet per Kopf ersten Punkt für Türkgücü München im Jahr 2024

26. Spieltag der Regionalliga Bayern

Der Bann ist gebrochen. Türkgücü München hat den ersten Punkt nach der Winterpause eingefahren. Der Ticker vom Spiel gegen Bamberg zum Nachlesen.

  • 26. Spieltag der Regionalliga Bayern: FC Bamberg – Türkgücü München 1:1 (0:0)
  • Tabelle: Türkgücü bleibt knapp vor dem FC Bayern II. Bamberg fehlen vier Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz.
  • Der Ticker vom Spiel im Fuchs-Park-Stadion zum Nachlesen.

Vorbericht zum 26. Spieltag der Regionalliga Bayern: FC Eintracht Bamberg gegen Türkgücü München

München – Kellerduell angesichts der Formtabelle! Während Aufsteiger Bamberg aus vier Spielen in 2024 zumindest zwei Zähler holte, stehen die Gäste aus München als einziges Regionalligateam im neuen Jahr noch ohne Punkt da. Nach dem Ausverkauf im Winter bekommt Türkgücü München noch kein Bein auf den Boden. Gegen Aubstadt, Aschaffenburg, Buchbach und Greuther Fürth II setzte es jeweils Niederlagen. Allein die starke Hinrunde ist Grund für den weiterhin komfortablen fünften Tabellenplatz.

Den Bambergern dürften gerade Türkgücüs Pleiten gegen Aschaffenburg und Buchbach Hoffnung auf den ersten Dreier seit November 2023 machen. Stecken doch beide Teams wie der FCE im unteren Tabellendrittel fest. Bereits am letzten Wochenende hätte es fast mit dem ersten Bamberger Sieg im neuen Jahr geklappt. Erst in der neunten Minute der Nachspielzeit kassierte der Aufsteiger bei Wacker Burghausen den Treffer zum 2:2-Ausgleich.

FC Eintracht Bamberg gegen Türkgücü München heute live: Reißt Türkgücüs Sieglos-Serie?

Mitunter chancenlos präsentierte sich dagegen Türkgücü letzten Sonntag und unterlag der Reserve von Greuther Fürth folgerichtig zu Hause mit 1:3. Gegen Buchbach (0:1) und Aschaffenburg (1:2) hatte sich die neu formierte Elf von Trainer Kayabunar noch teuer verkauft und nur knapp verloren.

Trotz der Niederlagenserie nimmt Bambergs Trainer Jan Gernlein Türkgücü nicht auf die leichte Schulter: „Der Gegner ist ein angeschlagener Boxer, der nichts zu verlieren hat. Gerade jetzt müssen wir aufpassen, was passiert und weiter unsere Aufgaben erledigen.“

In der Hinrunde setzte sich Türkgücü noch mit 4:0 durch. Ganz so deutlich dürfte das Rückspiel im Fuchs-Park-Stadion nicht ausfallen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (Simon Jacob)

Aufrufe: 023.3.2024, 10:44 Uhr
Simon JacobAutor