2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Lukas Bernsdorff wird Trainer bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhausen

Die SGM Erlenmoos/Ochsenhausen hat Lukas Bernsdorff (27) als neuen Cheftrainer für die kommende Saison in der Kreisliga A I Riß verpflichtet. Er wird das Spielertrainer-Duo Konrad Licht (26)/Manuel Schad (30) ablösen.

Abteilungsleiter Philipp Hoffmann teilte der Schwäbischen Zeitung mit, dass Konrad Licht und Manuel Schad aus persönlichen Gründen aufhören und auch ihre Spierlerkarrieren beenden. Beide werden jedoch weiterhin in anderen Funktionen für die SGM tätig sein.

Aktuell belegt die SGM mit 17 Punkten (4 Siege, 5 Unentschieden, 14 Niederlagen) den letzten Platz in der Kreisliga A1. Der Abstand auf den Relegationssplatz, auf dem der FV Biberach II steht beträgt aktuell bei drei verbleibenden Spielen nur 2 Punkte. Natürlich möchte die Mannschaft versuchen den direkten Abstieg zu vermeiden und am besten gleich drei Punkte im nächsten Spiel gegen die SG Rot/Haslach holen. Es folgenden danach noch die Partien gegen den SV Kirchdorf und die SGM Muttensweiler/Hochdorf.

Der neue Trainer Lukas Bernsdorff trainiert derzeit noch den SV Mittelbuch in der Kreisliga A I. Der SVM belegt derzeit mit 24 Punkten den 10. Platz und hätte bei einem Sieg am kommenden Sonntag gegen die TSG Unterschwarzach den Klassenerhalt sicher geschafft. Bernsdorff übernahm im Oktober des vergangenen Jahres das Cheftraineramt beim SV Mittelbuch und war zuvor seit der Saison 2018/19 Co-Trainer. Laut FuPa-Datenbank war er schon seit der Saison 13/14 für den SV Mittelbuch als Spieler aktiv. Der Vertrag bei der SGM soll erstmal für ein Jahr laufen. Wie schon Ende April auf FuPa berichtet wird Reiner Voltenauer in der kommenden Saison Trainer der neuen SGM Ringschnait/Mittelbuch.

Die Kaderplanung für die neue Saison bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhausen ist abgeschlossen. Auch David Kaiser wird nicht mehr zur Verfügung stehen, da er wieder mehr als Schiedrichter aktiv sein möchte. Im Gegenzug rücken vier Spieler aus der A-Jugend zu den Aktiven auf.

Aufrufe: 024.5.2023, 06:27 Uhr
Matthias KloosAutor