2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der Lüxemer Timo Eifel (link) kommt vor dem Schillinger Mark Münker an den Ball.
Der Lüxemer Timo Eifel (link) kommt vor dem Schillinger Mark Münker an den Ball. – Foto: Hans Krämer

Lüxem verpasst den Zug nach oben

Bezirksliga: Nach 20 sehr guten Anfangsminuten reicht es am Ende nur zu einem 1:1 gegen den TuS Schillingen

20 gute Anfangsminuten reichten dem SV Lüxem am Sonntag nicht, um gegen den TuS Schillingen im Duell zweier gut situierter Mittelfeld-Vertretungen den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Nach 90 Minuten hieß es nach Toren von Julian Flesch (11.) und Nils Thörner (16.) 1:1-Unentschieden. Ein Remis, das den Hochwäldern nach einem bestenfalls durchwachsenen ersten Durchgang etwas schmeichelt, den sie sich mit einem couragierten Auftritt nach dem Wiederbeginn aber durchaus verdienten.

„Das sind eher zwei verlorene, als ein gewonnener Punkt.“ Das Fazit von SVL-Coach Oliver Wesley ließ keinen Zweifel an seiner Gemütslage zu. Zumal er sich mit dem Unparteiischen Christian Baum unmittelbar nach dessen Schlusspfiff noch einen ausgedehnten „Meinungsaustausch“ lieferte. Sein Urteil über den Mann in Schwarz-Gelb fiel denn auch nicht gerade zu dessen Gunsten aus.

Oliver Hongla, Trainer des SV Lüxem:

Am Referee wollte er die Punkteteilung jedoch nicht festmachen. „Wir hatten mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, mehr vielversprechende Situationen. Aber wir haben es versäumt, unsere Angriffe sauber auszuspielen, um den richtigen Mitspieler zum richtigen Zeitpunkt in beste Schussposition zu bringen. Daran müssen wir arbeiten. Das hat heute gefehlt.“

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 03.4.2023, 16:26 Uhr
Jürgen C. BraunAutor