2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die Spieler des Lüner SV werfen den Blick schon nach vorne zum Spiel gegen den BVB.
Die Spieler des Lüner SV werfen den Blick schon nach vorne zum Spiel gegen den BVB. – Foto: Jürgen Krüger

Der BVB kommt für ein Testspiel zum Lüner SV

Ein Spiel für die Geschichtsbücher.

Auf den Lüner SV wartet ein absolutes Highlight. Am 5. Juli kommt Borussia Dortmund für sein erstes Testspiel zum SV und präsentiert zum ersten Mal die neue Mannschaft mit den Neuzugängen um Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi.

Begonnen hat alles, als das Frauenteam des BVB Anfang Mai in Lünen war. Da kam der SV mit den Verantwortlichen ins Gespräch, da der Vizemeister der Bundesliga noch einen Gegner gesucht hat, kam der Lüner SV gerade recht. "Der BVB wollte gerne eine Partie in der Umgebung absolvieren und dem Klub hat unsere Anlage dann wohl ganz gut gefallen", meint der LSV-Trainer Axel Schmeing in den Ruhrnachrichten.

Das Spiel gegen den Bundesligisten ist für den SV natürlich kein Gradmesser, trotzdem setzt sich Schmeing Ziele, wie er in den Ruhrnachrichten berichtet: "Sowohl für den BVB als auch für uns ist die Partie aus sportlicher Sicht natürlich nicht sonderlich bedeutend. Trotzdem wollen wir die Hucke nicht komplett vollgeschossen bekommen. Deshalb fangen wir vielleicht etwas eher wieder mit den Einheiten an, um mit den neuen Kader zumindest schon mal die ein oder andere taktische Sache zu trainieren." Für wahrscheinlich viele Spieler ist es eine einzigartige Möglichkeit, sich mit den Besten zu messen, deshalb sollen laut Schmeing auch alle Spieler zum Einsatz kommen.

Da es nur noch wenige Wochen bis zum Anpfiff sind, laufen die Planungen bereits im Hintergrund. Bereits klar ist, dass es 5500 Tickets geben wird, darunter 1000 Tribünenkarten, 4000 Stehplatzkarten und 500 Kinderkarten.

Aufrufe: 08.6.2022, 09:27 Uhr
redAutor