2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lucky Punch kurz vor dem Ende!

Im Spitzenspiel bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Geschehen. Die ersten kniffligen Szenen galt es zu überstehen, als man in der Anfangsphase mehrere Fouls vor dem Sechzehner beging und die Heimelf so zu aussichtsreichen Freistoßgelegenheiten kam. Allerdings brachten alle Versuche nichts ein und nach und nach bekam man das Spiel besser unter Kontrolle. Die erste wirkliche Chance zur Führung hatte dann Niklas Späth, der mit einem perfekten Pass in die Gasse von Schwarzer bedient wurde, den Ball allerdings knapp rechts am Tor vorbeizog. Wenige Minuten später verletzte sich Dominik Eller schwer und musste ausgewechselt werden. Nach einer halben Stunde hatte man dann die beste Möglichkeit, als Niklas Schwarzer nach einem Einwurf auf der Grundlinie plötzlich durch war und perfekt zu Maurice Kurz in der Mitte querlegte. Leider schoss er den Ball noch über den Querbalken und so blieb es beim 0:0. Bis zur Pause ließ man hinten so gut wie Nichts zu und konnte dabei auch die beiden SG-Topstürmer Acikgöz und Hering quasi ausschalten. Nach dem Seitenwechsel kam die SG etwas frischer und wacher aus der Kabine und nach einem Chip-Ball in Spitze hatte die Heimelf die Chance zur Führung, doch der Angreifer traf den Ball nicht richtig und Torhüter Adrian Walther war zur Stelle. Nun entwickelte sich ein zäher Kampf um jeden Ball im Mittelfeld, der beiden Mannschaften die Kräfte für weitere Offensivaktionen etwas raubte. Dennoch konnte man über außen das ein oder andere Mal gefährlich vors gegnerische Tor kommen, die ganz großen Möglichkeiten blieben aber aus. Nach weiteren verletzungsbedingten Wechseln beruhigte sich das Spiel rund fünf Minuten vor dem regulären Ende. Und genau in dieser Phase war die SG einmal nicht bei der Sache. Maurice Kurz löste sich im Mittelfeld, steckte den Ball perfekt auf Jonas Ilg durch, der in der Mitte den wartenden Manuel Volk sah und dieser machte aus kurzer Distanz das 0:1 für den FV 08. Die letzten drei Minuten plus weitere fast acht Minuten Nachspielzeit galt es nun noch zu überstehen. Hier gab es noch einige Standardsituationen, doch am Ende blieb es beim insgesamt verdienten Auswärtssieg beim Verfolger Heldenfingen/Heuchlingen.

Aufrufe: 023.10.2023, 11:21 Uhr
Stefan KurzAutor