Am 6. Spieltag hat es mit dem TuS Eiche Bargstedt das letzte verbliebene ungeschlagene Team der 1. Kreisklasse erwischt. Beim kampfstarken SV Burweg gab es für den Titelfavoriten eine 3:4-Niederlage, die nicht unverdient, aber letztlich aufgrund zahlreicher Einschussmöglichkeiten unnötig war.
Der SV Burweg, der sich kurz vor Saisonbeginn noch mit zahlreichen Spielern verstärkte, ging selbstbewusst an den Start. Besonders die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Mats Wulff-Schilling vom FC Oste/Oldendorf wird sich über die Saison gesehen positiv bemerkbar machen. Der inzwischen 36-Jährige verfügt über eine Menge Bezirksligaerfahrung, die dem Burweger Spiel guttut. Zusammen mit Louis von Ahnen treibt er den SV immer wieder an.
Die Gäste traten mit Trainer Maik Ohlandt im Tor an. Der 52-Jährige hatte sich zwei Tage zuvor im Bargstedter Ü30-Team schon mal warmgespielt. Gegen den strammen 20-Meter-Flachschuss von Louis von Ahnen war er bereits nach 18 Minuten machtlos. Die Partie entwickelte sich zu einem guten Spitzenspiel. Kämpferisch und spielerisch zeigten beide Teams einiges. Die Gäste verfügen mit Lars Fitschen, Kapitän Jan-Philipp Schaerffer und Joshua Zintel über ein wahnsinnig starkes Offensivtrio. Von Ahnen hatten die Gäste allerdings nicht so sehr auf dem Zettel. Nur vier Minuten nach dem ersten Treffer durfte er ein zweites Mal unbehelligt den Ball treiben und auf das Tor schießen. Auch diesmal war Ohlandt machtlos. Die Gäste kamen auch immer wieder zu Abschlüssen, doch die Schüsse waren zu zentral, Keeper Jannik Düe hatte nur wenig Probleme.
Spitzenreiter kommt zurück
Nach einem Foul von Kapitän Timo Borchers an Joshua Zintel entschied Schiedsrichter Christian Peters auf Elfmeter. Nico Siebrecht verwandelte zum 2:1. Jetzt drückte Bargstedt bis zur Pause mächtig. Zintel muss in der 44. Minute den Ausgleich machen, als er völlig frei vor Düe auftauchte, aber knapp über den Querbalken schoss. Eine Minute später machte er es besser. Ein verunglückter Abstoß von Düe landete bei ihm, kurzer Sprint und vorbei war er an Freund und Feind - 2:2. Das war aber noch immer nicht der Schlusspunkt in der 1. Halbzeit. Lars Fitschen hätte beinahe noch das 2:3 gemacht, doch er traf einen Ball nicht richtig, der dann vorbeiflog.
Direkt nach Wiederbeginn zeigte der Schiri erneut auf den Punkt. Eigentlich sah es eher danach aus, als hätten sich zwei Burweger über den Haufen gelaufen. Sei es drum, Timo Borchers scheiterte am 52-jährigen Maik Ohlandt.
Als Jannes Koppelmann sich wenig später einen Ball im Mittelfeld erkämpfte, Leon Stelling bediente, konnte der den gerade eingewechselten Eric Scheiblich in der Mitte anspielen und Burweg führte erneut. Bargstedt kam jetzt erneut immer wieder zum Schuss, doch entweder scheiterten Zintel, Fitschen und Co. an Jannik Düe oder schossen knapp vorbei. Inzwischen musste Maik Ohlandt mit Knieproblemen raus. Lars Fitschen gelang nach einer der vielen Ecken von Jan-Philipp Schaerffer per Kopf der verdiente Ausgleich.
Doch die Hausherren fighteten weiter um jeden Ball. Wieder war es Louis von Ahnen, der sich fast auf der Torauslinie durchtankte und den Ball humorlos unter die Latte jagte. Insgesamt hätten dem Spiel einige Gelbe Karten mal ganz gut getan. Jetzt spielte fast nur noch Bargstedt. Dominik Timm, Lars Fitschen und Mirco Lemmermann hatten weitere Möglichkeiten. Letzter scheiterte mit seinem Kopfball, weil Mats Wulff-Schilling auf der Linie klärte. Die wenigen Kontermöglichkeiten der Gastgeber wurden überhastet abgeschlossen. Dann war Schluss. Ein packendes und für Kreisklassenverhältnisse hochklassiges Fußballspiel ging zu Ende. Burweg gewann nicht unverdient, hatte aber das Glück, dass der Tabellenführer aus Bargstedt zu viele Möglichkeiten ungenutzt ließ.
Schiedsrichter: Christian Peters - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Louis Von Ahnen (18.), 2:0 Louis Von Ahnen (22.), 2:1 Nico Siebrecht (40. Foulelfmeter), 2:2 Joshua Zintel (45.), 3:2 Eric Scheiblich (52.), 3:3 Lars Fitschen (61.), 4:3 Louis Von Ahnen (71.)
Besondere Vorkommnisse: Timo Borchers (SV Burweg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Maik Ohlandt (50.).
Hier geht es direkt zur Fotogalerie dieses Spiels:
https://www.fupa.net/photos/sv-burweg-tus-eiche-bargstedt-489974