2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Schoss im Finale 2023 das goldene Tor: Fabian Graudenz (li.) vom FC Teutonia 05 war Mann des Spiels im Stadion Hoheluft.
Schoss im Finale 2023 das goldene Tor: Fabian Graudenz (li.) vom FC Teutonia 05 war Mann des Spiels im Stadion Hoheluft. – Foto: IMAGO / Lobeca

Lotto-Pokal: Letzte Infos zum Finale zwischen Paloma und Teutonia 05!

Am Samstag, 25. Mai 2024 ist es endlich soweit. Für das Lotto-Pokal-Finale zwischen dem Titelverteidiger FC Teutonia 05 (Regionalliga) und USC Paloma (Oberliga) wurden bis gestern 2700 Karten verkauft. Wer zieht in die 1. Runde des DFB-Pokals ein? Wir haben die letzten Stimmen für Euch!

Lotto-Pokal-Finale USC Paloma - FC Teutonia 05

Samstag, 25. Mai 2024 (11.45 Uhr, Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87)

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)
Schiedsrichter-Assistent 1: Daniel Gawron (TuS Osdorf)
Schiedsrichter-Assistent 2: André Heinrich (FSV Harburg-Rönneburg)
Vierter Offizieller: Gerhard Ludolph (Hoisbütteler SV)

Die Stimmen der Trainer

Immanuel Höhn (Trainer FC Teutonia 05): "Ein Finale ist immer etwas besonderes. Wir hatten im Viertel- und Halbfinale taffe Gegner (FC Süderlebe und SSV Rantzau, Anm. d. Red.), die uns alles abverlangt haben. Gerade die Emotionalität im Halbfinale, in der Schlusssekunde in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer zu erzielen, macht das Finale nochmal besonders. Deswegen freuen wir uns riesig drauf. Ich glaube, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel sein wird. Paloma ist eine sehr gute Mannschaft, die wirklich einiges mitbringt, die gut mit und gegen den Ball ist und auch individuelle Qualität mitbringt. Es kommt eine sehr reife Mannschaft auf uns zu, deswegen müssen wir alles in die Waagschale werfen, um zu gewinnen."

Marius Nitsch (Trainer USC Paloma): "Es fühlt sich extrem gut an im Finale zu stehen, wo der Verein das letzte Mal vor zehn Jahren war. Wir haben uns eine Riesenchance erschaffen nochmal im Finale zu stehen durch eine hervorragende Pokalsaison und wollen natürlich noch das i-Tüpfelchen draufsetzen. Wir wollen das ganze nicht nur erleben mit dem ganzen Drumherum, sondern die Saison sportlich vergolden. Wir spielen gegen eine richtig gute Regionalliga-Mannschaft, von daher sind wir der klare Underdog. In dieser Rolle haben wir uns bisher sehr wohlgefühlt. Ich glaube, dass es uns entgegenkommt, wenn wir mit unserem Tempo, mit der Geschwindigkeit vor Schwierigkeiten stellen können."

Die Hamburger Landespokalsieger auf einem Blick: HIER

Aufrufe: 024.5.2024, 15:01 Uhr
red.Autor