2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Los diletantos

Die SVH hatte nach ihrem Sieg unter der Woche bei Olympia Kassel nach der heftigen Packung gegen Nordshausen wieder Mut getankt. Mit SBV kam ein Gegner auf den Daspel, der für die SVH noch eine große Unbekannte darstellte und dessen Ergebnisse in der bisherigen Runde auch noch keinen eindeutigen Trend zeigte.

Die Ossen spielten erstmals wieder auf dem heimischen Kunstrasen und erhofften sich davon, spielerisch bessere Lösungen finden zu können, als auf dem holprigen Baumhof. Der Plan schien direkt aufzugehen, als der aushilfsweise in vorderster Linie spielenden Walther nach einem Schnittstellenpass von Hertwig bereits nach 2 Minuten zum 1:0 einnetzte. Als Teke nach kluger Vorarbeit von Joswig und Brand nach 8 Minuten auf 2:0 erhöhte, ahnten wohl nur Hellseher, was sich hier noch anbahnen sollte. Den zum 2:1 direkt verwandelten Freistoß konterte die SVH noch postwendend mit dem 3:1 durch Joswig. Doch die nächsten 2 Spielunterbrechungen brachten auch ins Spiel der SVH einen Bruch. Nach der ersten Trinkpause glichen die Gäste innerhalb von 3 Minuten das Spiel aus, weil die SVH Hintermannschaft geschlossen zu nachlässig verteidigte.

Nach der Pause dann der nächste Doppelschlag der Gäste, welche wild pressend zwei haarsträubende Ballverluste der SVH provozierte. In diesen Momenten fehlte eine gehörige Portion Cleverness, zumal die Lösungsansätze in der Halbzeitpause besprochen wurden. Als nach dem 4:5 durch Joswig gerade wieder Hoffnung aufzukeimen schien, fing man sich nach langem Ball das 4:6. Dies war ein Nackenschlag zu viel. Auch da der Gästekeeper einiges hielt, ein Taher Abschluss nur an die Latte flog und der Anschlusstreffer durch Härtel zu spät kam.

Die kommenden Wochen werden hart für die Ossen. Der Saisonstart ist definitiv nicht so gelaufen wie erhofft und nun kommen die Schwergewichte der Liga. Es heißt nun wieder einmal aufzustehen, die Köpfe hochzubekommen und geschlossen aufzutreten. In der jungen Truppe ist viel Talent vorhanden, es muss aber auch konstanter auf den Platz gebracht werden.

Aufrufe: 021.8.2022, 20:08 Uhr
Gerd von AchsenAutor