2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Axel Dichtl (re.) und Benjamin Neunteufel bilden auch in der nächsten Saison das Trainergespann des 1. FC Passau
Axel Dichtl (re.) und Benjamin Neunteufel bilden auch in der nächsten Saison das Trainergespann des 1. FC Passau – Foto: Verein

Logische Konsequenz: Passau verlängert mit Dichtl und Neunteufel

Der Spitzenreiter der Bezirksliga Ost macht mit seinen beiden erfolgreichen Übungsleitern weiter

Der 1. FC Passau setzt auf Kontinuität auf den Trainerpositionen: Cheftrainer Axel Dichtl und Assistenzcoach Benjamin Neunteufel bleiben auch für die Saison 2024/2025 an Bord des derzeitigen Tabellenführers der Bezirksliga Ost.

"Beide arbeiten mit unserer jungen Truppe sehr akribisch. Sie haben einen guten Draht zu allen und haben es geschafft, eine tolle Einheit zu formen. Daher sind wir sehr froh, dass wir auch in der neuen Saison in dieser Konstellation weiter machen können", sagen die beiden sportlichen Leiter des FCP, Stefan Kurz und Christian Wolf. Coach Axel Dichtl zeigt sich sehr zufrieden mit der Arbeit im Team: "Es macht mir sehr viel Spaß mit den Jungs und die Zusammenarbeit mit Bene sowie der sportlichen Leitung um Christian und Stefan klappt einwandfrei.“


Dem kann sich die sportliche Leitung nur anschließen: "Die gute Stimmung zeigt sich auch darin, dass aktuell schon fast die komplette Mannschaft für die neue Saison zugesagt hat. Bezüglich Neuzugängen haben wir dieses Jahr daher keinen großen Handlungsbedarf. Wir werden unseren Weg, auf junge Spieler aus der Region zu setzen, kontinuierlich weiterführen. Daher haben wir vollstes Vertrauen in unseren aktuellen Kader. Dieser wird wieder durch einige Talente unserer erfolgreichen U19 ergänzt. Natürlich kann es sein, dass noch der ein oder andere externe Neuzugang hinzukommt. Alles aber zu seiner Zeit.“


Am Samstag steht noch das letzte Testspiel gegen den ASCK Simbach an, ehe dann mit dem Heimspiel gegen den FC Künzing die Restrückrunde endlich startet. "Da nun auch der Großteil für Sommer geregelt ist, kann der Fokus komplett auf die Restrückrunde gelegt werden. Wir freuen uns auf den Auftakt und wollen natürlich bis zum Schluss oben dabei bleiben“, erklären Wolf und Kurz.

Aufrufe: 015.3.2024, 13:45 Uhr
PM / tsAutor