2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Neulöwe Bonga (l.) wusste bei seinem Debüt für Sechzig mit einem Doppelpack zu überzeugen.
Neulöwe Bonga (l.) wusste bei seinem Debüt für Sechzig mit einem Doppelpack zu überzeugen. – Foto: sampics / Christina Pahnke

Löwen gegen FC Tittling turmhoch überlegen – Neuzugänge Bonga und Zejnullahu trefen doppelt

Ein Dutzend Tore gegen Kreisligist

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung trat der TSV 1860 München besser auf. Gegen den Kreisligisten FC Tittling waren die Blauen deutlich überlegen.

Es läuft wieder beim TSV 1860. Anders als beim Sonntagsausflug nach Wasserburg (0:0) war diesmal der Mannschaftsbus fahrtüchtig, es standen weitere Neuzugänge zur Verfügung – und auch das Ergebnis passte: 12:0 (8:0) beim Kreisligisten FC Tittling. Ohne nennenswerte Anstrengung fuhren die runderneuerten Löwen auf dem Weg ins Windischgarsten-Camp (Oberösterreich) einen souveränen, standesgemäßen Kantersieg ein.

Alte und neue Spieler tankten Selbstvertrauen. In Tarsis Bonga, Eroll Zejnullahu (jeweils 2) und Manfred Starke trafen alle zu Wochenbeginn verpflichteten Spieler, die übrigen Tore erzielten Meris Skenderovic (2), der emsige Julian Guttau, Kassel-Rückkehrer Michael Glück, Dauerbrenner Phillipp Steinhart, Albion Vrenezi und U 19-Aufrücker Mansour Ouro-Tagba. Für Jesper Verlaat, den ersten Anwärter aufs Kapitänsamt, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung: „Die Neuzugänge finden sich super rein. Das sind alles charakterlich gute Jungs. Ich glaube, man hat auch schon ansatzweise gesehen, welche Qualität sie mitbringen.“

Gut möglich sogar, dass noch weitere Spieler hinzustoßen, speziell ein torgefährlicher Mittelstürmer wird fieberhaft gesucht. „Die Mannschaft ist noch nicht komplett“, sagte Trainer Maurizio Jacobacci: „Wir sind dran, noch das eine oder andere in die Wege zu leiten.“ (ULI KELLNER)

Aufrufe: 029.6.2023, 07:13 Uhr
Uli KellnerAutor