Der SV Loderhof/Sulzbach, seines Zeichens Tabellenführer in der A-Klasse Nord, hat mit einer wegweisenden Entscheidung die Weichen für die Zukunft gestellt: Spielertrainer Oktay Türksever (34) und Co-Trainer Metin Türksever (58) wurden vorzeitig für ein weiteres Jahr verpflichtet. Diese Personalentscheidung ist nicht nur ein klares Zeichen, dass man im Sulzbach-Rosenberger Stadtteil Vertrauen in die Arbeit der beiden Coaches hat, sondern auch, dass man die gemeinsamen Ziele des Vereins konsequent weiter verfolgt.
In einer Zeit, in der im Sport Kontinuität zunehmend an Wichtigkeit gewinnt, bringt der SV Loderhof/Sulzbach mit dieser Verlängerung zum Ausdruck, dass man von den Fähigkeiten und dem Engagement von Oktay und Metin angetan ist. Der Verein wäre überzeugt von ihrer Arbeit und dem positiven Einfluss, den sie auf unsere Mannschaft hätten, erklärten Spartenleiter Manuel Mignon und Vereinsvorstand Joachim Bender gegenüber den Oberpfalz-Medien.
Mit Oliver Harsch-Hausmann (39), der im Sommer vom TuS Kastl zum SV Loderhof/Sulzbach gewechselt ist, wird ab sofort ein neues Gesicht den Trainerstab ergänzen. Mit seiner Erfahrung, die er als Spieler sammelte, wird er dem bestehenden Trainerduo zur Seite stehen und damit die ersten Schritte im Trainergeschäft tun. In naher Zukunft möchte er dann den Trainerlehrgang mit dem Erwerb der C-Lizenz absolvieren.
Die getroffenen Entscheidungen lassen die Verantwortlichen des SVL optimistisch sein, die Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben.