2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die SpVgg Unterhaching II, Gilching-Argelsried und der FSV Pfaffenhofen spielten alle Remis.
Die SpVgg Unterhaching II, Gilching-Argelsried und der FSV Pfaffenhofen spielten alle Remis. – Foto: Metzler, Schmiedel, Worsch

LL SW 🗣: Gilching "zu wenig" – Kellner von seinem Team begeistert

Stimmen zum 28. Spieltag der Landesliga SĂĽdwest

Marc Endres sprach nach dem Duell gegen Oberweikertshofen von einem gerechten Remis. Gilching bedauert die verpassten drei Punkte. Kellner zieht den Hut vor seiner Mannschaft. Die Reaktionen und Stimmen zum 28. Spieltag der Landesliga SĂĽdwest.

Spiele am Samstag

Gerhard Lösch, Trainer des FSV Pfaffenhofen/Ilm: »Das Unentschieden geht in Ordnung, weil wir haben am Ende zu acht gegen elf gespielt. Der Schiedsrichter war eine bodenlose Frechheit.«

Marc Endres, Trainer der SpVgg Unterhaching II: »Es war ein intensives Spiel bei hohen Temperaturen, in dem wir eine extreme Körperlichkeit und Cleverness unseres Gegners spüren mussten. Die Anfangsphase ging komplett an Oberweikertshofen, erst nach zehn Minuten waren wir mutiger und kamen mehr in unser Spiel. Am Ende ein absolut gerechtes Unentschieden nach einem sehr zähen Spiel von uns.«

Florian Hönisch, Trainer des SC Oberweikertshofen: »Das war ein starker, konzentrierter Beginn mit viel Druck im Ballbesitz und einigen guten Torszenen von uns. Leider haben wir in dieser Phase verpasst, das zweite Tor nachzulegen. So kam Haching immer besser in die Partie. Wir haben jedoch immer gut verteidigt. Dass das Gegentor so kurz vor dem Ende durch eine klasse Einzelaktion entstand, ist etwas ärgerlich. In Summe ein gutes Landesliga-Spiel mit einem leistungsgerechten Ergebnis.«

Spiele am Sonntag

Stefan Kellner, Trainer des TSV Jetzendorf: »In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit dem 1:0 kippte die Partie auf unsere Seite. Die erste Halbzeit ging dann komplett an uns. Das Ergebnis ist auch in der Höhe absolut vertretbar. Am Ende stehen drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Hut ab vor meiner Mannschaft, die wieder einmal eine Vielzahl an Stammkräften kompensieren konnte.«

Christoph Meißner, TSV Gilching-Argelsried: »Für uns waren es gestern leider wieder mal zwei Punkte zu wenig. Das Spiel war sehr kampfbetont, aber nie unfair. Am Ende, wenn man alle Chancen sieht, ein gerechtes Unentschieden.«

Aufrufe: 08.4.2024, 10:41 Uhr
Boris ManzAutor