2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Der TSV Wasserburg und er VfB Hallbergmoos kämpfen am letzten Spieltag um die Relegation zur Bayernliga.
Der TSV Wasserburg und er VfB Hallbergmoos kämpfen am letzten Spieltag um die Relegation zur Bayernliga. – Foto: Michael Buchholz

LL SO: Fernduell um Rang zwei – kann sich Holzkirchen noch retten?

Die Entscheidungen am letzten Spieltag

Am Samstag steht der letzte Spieltag in der Landesliga Südost auf dem Programm. Für vier Vereine geht es noch um Auf- und Abstieg. Der Überblick.

Der Kampf um Platz zwei

Der VfB Hallbergmoos-Goldach darf nach einem dramtischen Sieg in der Vorwoche noch hoffen. Mit zwei Treffern in der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg gegen Grünwald haben Christian Endler und seine Spieler noch die Chance, die Wasserburger Löwen auf Platz zwei abzufangen und deren anvisierte Bayernliga-Rückkehr nach zwei Spielzeiten in der Landesliga zu verhindern.

Dafür braucht der VfB am 34. und letzten Spieltag aber Schützenhilfe. Der TSV 1880 Wasserburg hat vor den Duellen am Samstagnachmittag drei Punkte Vorsprung, aber das schlechtere Torverhältnis – der direkte Vergleich der beiden Teams ist ausgeglichen. Florian Heller und seiner Mannschaft würde beim SB Chiemgau Traunstein allerdings bereits ein Punkt reichen, um sich für die Relegation zur Bayernliga zu qualifizieren.

Der Kampf um die Abstiegsrelegation

Wenn der TuS Holzkirchen noch dem direkten Abstieg in die Bezirksliga entgehen möchte, muss gegen Aufsteiger und Meister TSV Grünwald auf jeden Fall ein Sieg her. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Rainer Elfinger mehr Mühe als erwartet und setzte sich am Ende dank Jasmin Kadiric nur knapp mit 1:0 durch.
Damit Holzkirchen via Relegation überhaupt doch noch die Klasse halten kann, darf der SV Neufraunhofen nicht gewinnen. Der Aufsteiger empfängt im Waldstadion den Tabellensechsten aus Geretsried. Im Oktober behielte der TuS die drei Punkte knapp im Oberland. Torjäger Srdan Ivkovic traf kurz vor Schluss noch zum 3:2-Sieg.

Die restlichen Spiele des 34. Spieltags

Aufrufe: 016.5.2024, 15:30 Uhr
Jörg BullingerAutor