2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr Sterr / Annika Knoll / CTS-Sport

Live ab 14 Uhr: Feiern die Stuttgarter Kickers in Homburg den Titel?

Die Stuttgarter Kickers treten am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest auswärts gegen den FC 08 Homburg an. Die Partie findet im Waldstadion Homburg statt, wo insgesamt 4157 Zuschauer anwesend sind. Schiedsrichter der Partie ist Martin Wilke. Die Kickers haben noch die Möglichkeit, mit einem Sieg die Meisterschaft zu erringen. Beide Mannschaften beginnen das Spiel engagiert, mit den Kickers als dominierender Mannschaft. In der 38. Spielminute geht Homburg überraschend in Führung. David Hummel schießt aus dem Rückraum ins rechte Eck und lässt Stuttgarts Torwart keine Chance. Die Kickers versuchen in der restlichen Spielzeit, den Ausgleich zu erzielen, doch es gelingt ihnen nicht. In der 67. Minute erhöht Homburg sogar auf 2:0 durch Phil Harres. Die Kickers haben nun noch 20 Minuten Zeit, um den Sieg zu drehen. In der 72. Minute bekommt Homburg einen Elfmeter zugesprochen, den Markus Mendler verschossen. Es bleibt bei der 2:0-Führung für Homburg. Die Kickers belagern in der Schlussphase den Strafraum der Homburger und haben mehrere gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch entweder findet das Leder nicht den Weg ins Tor oder Homburgs Torhüter kann klären. In der Nachspielzeit gelingt Phil Harres dann doch noch das 3:0 für Homburg. Die Partie endet mit einem 3:0-Sieg für den FC 08 Homburg. Die Stuttgarter Kickers verpassen damit den Aufstieg in die 3. Liga. Der VfB Stuttgart II sichert sich mit einem Sieg am 34. Spieltag die Tabellenspitze und steigt in die 3. Liga auf.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.5.2024, 12:00 Uhr
Timo BabicAutor