2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Letztes Saison-Heimspiel für die SVE-Frauen

SV Elversberg: Am Sonntag kommt Ober-Olm als Gast nach Saarbrücken

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende geht es für das Frauen-Team der SV Elversberg jetzt in der Regionalliga Südwest auf die Zielgerade der Saison. Bevor kommende Woche der Abschluss in Andernach ansteht, bestreitet die Mannschaft von Trainer Kai Klankert an diesem Sonntag, 26. Mai, ihr letztes Saison-Heimspiel gegen den SV Ober-Olm. Die Partie wird auf dem Kunstrasen im Saarbrücker Stadtteil Jägersfreude ausgetragen und um 14.00 Uhr angepfiffen.

Die Frauen der SV Elversberg bestreiten am Sonntag (14 Uhr, Kunstrasen Jägersfreude, St. Johanner Str.) ihr letztes Saison-Heimspiel gegen Ober-Olm

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende geht es für das Frauen-Team der SV Elversberg jetzt in der Regionalliga Südwest auf die Zielgerade der Saison. Bevor kommende Woche der Abschluss in Andernach ansteht, bestreitet die Mannschaft von Trainer Kai Klankert an diesem Sonntag, 26. Mai, ihr letztes Saison-Heimspiel gegen den SV Ober-Olm. Die Partie wird auf dem Kunstrasen in Jägersfreude ausgetragen und um 14.00 Uhr angepfiffen.

„Wir wollen im letzten Heimspiel, auch wenn wir wegen der Belegung der Spielstätte in Göttelborn nach Jägersfreude ausweichen müssen, einen tollen Abschluss mit unseren Fans haben“, sagt Kai Klankert: „Dazu gehört auch eine absolute Topleistung von uns. Und so gehen wir das Wochenende auch an.“ Im Heimspiel sind die SVE-Frauen dabei Favorit – Ober-Olm ist Tabellenvorletzter und hat mit 13 Punkten keine Chance mehr, den Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern. Dennoch sagt Kai Klankert: „Wir werden nicht experimentieren, sondern mit der stärksten Formation versuchen, das Maximum rauszuholen.“ Dabei wird Torfrau Nadine Winckler wegen einer Knieverletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. An diesem Sonntag stehen darüber hinaus Anna Wagner und Jana Zinsmeister aus privaten Gründen nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 024.5.2024, 12:03 Uhr
Verein/FriedAutor