2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Letzter Spieltag in der Saison 2022/23

Am Samstag begrüßt die erste Mannschaft vom SC Obhausen um 15 Uhr die Zweitvertretung vom Sportring Mücheln e. V. Es ist zugleich das letzte Spiel in dieser Saison.
Die zweite Mannschaft der Gäste konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Zuletzt gab es vor fünf Spielen den letzten dreier, als man in Kötzschau mit einem 1:0 gewann. Im letzten Spiel gab es für die Müchelner sogar eine 1:8 Klatsche bei der SG Borussia Blösien / VfB Merseburg II. Die Gastgeber gewannen das letzte Spiel deutlich mit 7:0 gegen den TuS Ziegelroda. Hier sieht man bereits, wie beide Teams in Form sind. Der SCO gewann die letzten drei Spiele und kassierte dabei nur 1 Gegentor, bei 13 geschossenen Toren. Das Hinspiel endete torlos mit einem 0:0. Ob die Zuschauer im Rückspiel mindestens 1 Tor sehen werden?

Laut Statistik mit Sicherheit. Der Sportring Mücheln e.V. II hat allerdings in dieser Saison Defizite im Angriff vorzuweisen. Kein Team der Kreisliga schoss weniger Tore als die Müchelner. In 23 Spielen markierten sie gerade einmal 21 Treffer, bei 75 Gegentreffern. Das ist die zweitschlechteste Defensive. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. Somit belegen sie mit gerade einmal 14 Punkten den letzten Tabellenplatz und stehen bereits als Absteiger in die 1. Kreisklasse fest. Dennoch werden sie sich sicherlich mit einem Sieg verabschieden wollen.

Unsere Jungs weisen bereits 24 Punkte mehr vor und nehmen damit den vierten Rang ein. Zum einen hat man fast die beste Defensive der Liga vorzuweisen mit 26 Gegentreffern. Nur Beuna hat weniger, sie stehen bei 24. Schaut man nicht nur auf die komplette Tabelle, sondern mal auf die Rückrunden- und Heimtabelle, so zeichnet sich ein anderes Bild ab. In der Rückrunde steht unsere Elf auf dem dritten Rang, zwei Zähler hinter Merseburg 99. Die Merseburger haben alle Partien absolviert, somit kann der SCO sich auf den zweiten Rang schieben. Als frischer Aufsteiger in der Rückrunde auf Rang 2, was willst du mehr? Noch besser ist allerdings die Heimtabelle. In der Heimtabelle belegt man Rang 1. Richtig gelesen. Dicht dahinter Merseburg (die durch sind) und mit drei Punkten, aber einem besseren Torverhältnis, der SV Beuna. Beuna ist durch den Sieg in der vergangenen Woche sicher aufgestiegen, dazu noch unseren herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Kreisoberliga! Spielen wir Unentschieden, dann sind wir sicher auf Rang 1 in der Heimtabelle, wie geil wäre das denn? Fairerweise noch eine Anmerkung: Beuna hat gegen zwei Teams jeweils auswärts gespielt, somit täuscht die Tabelle etwas.

Egal was die Statistiken sagen, kommt vorbei und schaut zu, wenn die erste Mannschaft ihr letztes Spiel in dieser Saison bestreitet. Wir freuen uns auf euch!

Aufrufe: 08.6.2023, 14:47 Uhr
Norman BöttcherAutor