2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Lauterhofen plant gegen den TSV Greding fest mit drei Punkten.
Der SV Lauterhofen plant gegen den TSV Greding fest mit drei Punkten. – Foto: Sportfoto Zink / Melanie Zink

Letzte Chance für Hilpoltstein – Verkürzt der SVL den Abstand weiter?

ASV Zirndorf bereits am Samstag gefordert

Der SV Lauterhofen konnte den Ausrutscher von Tabellenführer ASV Zirndorf in Hofstetten nutzen und durch einen klaren 5:1-Auswärtserfolg beim DJK-SV Berg den Abstand auf sieben Zähler verringern.

Mit dem TSV Greding trifft der Verfolger am Wochenende auf ein Team an der Grenze zu den Abstiegsrängen. Die Gäste starteten mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Wendelstein ins Kalenderjahr 2024 und brauchen weitere Punkte um sich Luft nach unten zu verschaffen. Klarer Favorit ist nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation die heimische Brunner-Truppe.

Für den ASV Zirndorf gilt es gegen den 1. FV Uffenheim zu beweisen, dass die Auftaktniederlage nur ein Ausrutscher war. Auch der FVU ging im ersten Ligaspiel 2024 leer aus und musste sich dem Aufsteiger Stopfenheim mit 0:1 geschlagen geben.

Für den TV Hilpoltstein ist es der letzte Versuch nach dem sprichwörtlichen Strohhalm zu greifen. Sollte man als Gast beim Tabellenvorletzten zum 17. Mal in dieser Saison leer ausgehen, ist der Bezirksliga-Zug endgültig abgefahren. Die Rosinger-Elf könnte hingegen mit einem Sieg zumindest den Anschluss zu den Relegationsplätzen herstellen.

Der 23. Spieltag in der Übersicht:

Aufrufe: 022.3.2024, 09:27 Uhr
redAutor