2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Genau im Blick haben Trainer Reiner Leitl (l.) und Co Tobias Schnitzenbaumer die Leistung ihrer Schützlinge.
Genau im Blick haben Trainer Reiner Leitl (l.) und Co Tobias Schnitzenbaumer die Leistung ihrer Schützlinge. – Foto: Thomas Plettenberg

Ohne Druck nach Lenggries: FC Real Kreuth kann Zünglein an der Waage werden

Beim Lenggrieser SC

Der FC Real Kreuth kann das Spiel beim Lenggrieser SC ohne Druck angehen und trotzdem in das Rennen um den Relegationsplatz eingreifen.

Kreuth – Nach den beiden Unentschieden gegen Waldram und die Zweitvertretung aus Holzkirchen wartet am Sonntag um 15 Uhr ein schweres Auswärtsspiel auf den FC Real Kreuth. Während die Gäste als Tabellensechster keine weiteren Ambitionen nach oben oder unten mehr haben und höchstens auf Platz fünf schielen, geht es für die Hausherren vom Lenggrieser SC noch um die Aufstiegsrelegation.

Der direkte Aufstieg des FC Deisenhofen II scheint so gut wie sicher, um den zweiten Platz kämpfen Murnau, Lenggries und Habach. Da sich Habach und Murnau zeitgleich gegenüberstehen, könnten die Lenggrieser mit einem Sieg gegen Kreuth der lachende Dritte sein und auf den zweiten Rang vorstoßen.

Kreuth ohne Druck - trotzdem personell angeschlagen

Doch da haben auch die Gäste ein Wörtchen mitzureden. „Eigentlich sind das die schönsten Spiele. Wir können ohne Druck rausgehen und einfach Fußballspielen. Und uns muss man erst einmal schlagen“, sagt FC-Trainer Reiner Leitl. Moritz Mack, der am vergangenen Wochenende die rote Karte sah (wir berichteten), ist für ein Spiel gesperrt. Simon Mayr fehlt nach seiner Oberschenkelverletzung ebenfalls. Für Lorenz Sollacher käme ein Einsatz noch zu früh und ob Sebastian Kölbl, der beim Training während der Woche krankheitsbedingt aussetzen musste, mitwirken kann, steht noch in den Sternen. „Wir sind personell nach wie vor angeschlagen, aber wir werden wieder eine ordentliche Mannschaft aufbieten können. Ich erwarte einen starken Gegner, aber wir werden alles versuchen, um ein gutes Ergebnis zu holen“, verspricht Leitl.

Wadlbeißer: Alle Folgen des Lokalsport-Podcasts in der Übersicht.

Aus dem Hinspiel haben die Kreuther ebenfalls noch eine Rechnung offen, damals setzten sich die Lenggrieser am Enterbach mit 4:1 durch. Sollten den Hausherren am Sonntag die Nerven versagen, werden die Kreuther sicherlich zur Stelle sein. Die Konkurrenz aus Habach und Murnau drückt dem FC jedenfalls die Daumen für das schwere Auswärtsspiel. (ts)

Aufrufe: 020.5.2022, 14:00 Uhr
Thomas SpieslAutor