2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Markus Wagner (von links), Michael Veitl und 1. Vorsitzender Markus Pertler.
Abteilungsleiter Markus Wagner (von links), Michael Veitl und 1. Vorsitzender Markus Pertler.

»Leistet grandiose Arbeit«: Neuhausen II bindet Michael Veitl

Kreisliga-Reserve geht unabhängig von der Spielklasse der "Ersten" auch in der kommenden Saison unter dem Urgestein in der A-Klasse an den Start

Während die erste Mannschaft des SV Neuhausen/Offenberg wieder Morgenluft im Abstiegskampf der Kreisliga Straubing schnuppert, hat der Verein die Weichen für seine Reserve gestellt. Der sportlichen Leitung um Markus Wagner und Michael Grotzer ist es gelungen, mit dem Neuhausener Urgestein Michael Veitl (35) zu verlängern. Der frühere Goalgetter geht damit bereits in sein fünftes Jahr als Trainer der zweiten Mannschaft, die im Verein hohen Stellenwert genießt.

"Der SV Neuhausen kann mit großer Freude bekanntgeben, dass der aktuelle Chefanweiser der A-Klassen-Mannschaft auch nächste Saison wieder das Kommando inne haben wird. Michael leistet grandiose Arbeit, die man gar nicht hoch genug würdigen kann. Er hat nicht nur eine schlagfertige Truppe, sondern auch eine eingeschworene Mannschaft geformt, die in den letzten Jahren hervorragende Fortschritte gemacht hat", so der sportliche Leiter Markus Wagner.

Vor vier Jahren übernahm Veitl die zweite Mannschaft des SVN, die damals noch im Reserve-Spielbetrieb eingegliedert war. Seit dem Aufstieg der "Ersten" in die Kreisliga kickt der Unterbau in der A-Klasse Deggendorf, wo man aktuell auf einem ordentlichen sechsten Tabellenrang steht. "Die Mannschaft hat in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht. Einige Spieler werden daher nach dieser Saison den Schritt in die erste Mannschaft gehen. Über diese teilweise großen Leistungssprünge sind wir sehr glücklich und ich bin stolz, dass ich einen Teil dazu beitragen konnte. Wir sind allerdings in der überaus glücklichen Lage, dass insgesamt acht talentierte Jugendspieler zur neuen Saison zu uns stoßen werden. Ich freue mich, bereits jetzt mit den Jungs zu arbeiten, um auch nächste Saison wieder eine gute Rolle in der A-Klasse spielen zu können", gibt Michael Veitl zu Protokoll.

Die Reserve wird nämlich auch in der neuen Saison, unabhängig von der Spielklasse der ersten Mannschaft, in der A-Klasse an den Start gehen. "Unsere zweite Mannschaft ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der A-Jugend und der ersten Mannschaft. Als Dorfverein ist die Nachwuchsförderung und der Zusammenhalt im Verein für uns ein grundlegender Bestandteil für unsere Zukunft. Michael fördert mit seinem Einsatz und seiner akribischen Arbeit diese beiden Aspekte und ist daher in unseren Augen der perfekte Trainer", betonen die Verantwortlichen unisono.

Aufrufe: 017.5.2023, 10:30 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor