2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Friedhelm Brauner

Leiferde verpasst die Pokal-Überraschung

Vahdet Braunschweig trifft im Finale auf Göttingen 05

Durch den 3:2-Auswärtssieg beim VfL Leiferde zieht der Landesligist Vahdet Braunschweig ins Finale des Bezirkspokals ein. Am 15.06 wartet dann Ligakonkurrent Göttingen 05.

Nach 30 Minuten sah es so aus, als sei die Messe schon gelesen. Durch ein Eigentor in der 27. Minute und einem Doppelpack von Salih Ayaz, führte der Landesligist schon recht früh komfortabel mit 3:0. Laut dem Instagram-Kanal des VfL Leiferde "verschlief man die ersten 35 Minuten komplett", was sich auch im Ergebnis widerspiegelte.

Noch vor der Halbzeit reagierte der Bezirksligist und wechselte Alban Minlin sowie Ole Jungclaus ein. Erstere Einwechslung machte sich direkt bezahlbar und Minlin erzielte in der 43 Minute den 1:3-Anschlusstreffer. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit zeigte der Bezirksliga-Fünfte ein anderes Gesicht. Folgerichtig konnte Leiferde nach einem Abspielfehler in Person von Youngster Jordi Njoya das 2:3 erzielen.

In einer fairen Partie warf Leiferde nochmal alles in die Waagschale, aber Vahdet zeigte seine ganze Klasse in der Verteidigungsarbeit und bewies, dass man zurecht in der Landesliga spielt. So stand am Ende ein 2:3 auf der Anzeigetafel und Vahdet Braunschweig zieht letztendlich verdient ins Finale ein.

Ehe für Vahdet am 15.6 das Finale ansteht, gilt es noch in der Liga die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Für den VfL Leiferde stehen nach der Niederlage noch zwei Ligaspiele an, jedoch können die Blau-Weißen stolz über ihre Leistungen im Bezirkspokal sein.

Aufrufe: 024.5.2024, 10:51 Uhr
NKAutor