Langlingen gewinnt das Spitzenspiel - Eversen/Sülze gleicht 0:3 aus
Der 6. Spieltag der Kreisliga Celle im Überblick
Am 6. Spieltag der Kreisliga Celle sicherte sich der MTV Langlingen im Spitzenspiel mit einem knappen Sieg seine makellose Bilanz. Der TuS Eversen/Sülze beeindruckte mit einer Aufholjagd und der 1. FC Celle konnte in doppelter Unterzahl seinen ersten Saisonsieg feierte. Der Spieltag im Überblick.
So., 08.09.2024, 13:00 Uhr In einem spannenden Duell holte der TuS Eversen/Sülze einen 0:3-Rückstand auf und erkämpfte sich in letzter Minute ein 3:3-Unentschieden. Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit und lagen zur Pause komfortabel in Führung. Doch Eversen/Sülze startete eine bemerkenswerte Aufholjagd und erzielte durch Marc Gyüker in der 90. Minute den Ausgleich. „Trotz der spektakulären Aufholjagd fühlt sich das Remis wie eine Niederlage an“, kommentierte TuS Eversen/Sülze das Spiel auf Instagram.
So., 08.09.2024, 13:00 Uhr Der VfL Westercelle II setzte sich souverän mit 4:1 gegen den FC Firat Bergen durch. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Gäste die Weichen auf Sieg und führten zur Pause mit 3:0. Firat Bergen konnte nach der Pause durch Diyan Kaska verkürzen, doch Lars Preißner sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. „Die schwache erste Halbzeit wurde uns zum Verhängnis, sodass wir die Punkte nicht in Bergen behalten konnten“, erklärte der FC Firat Bergen auf Instagram.
So., 08.09.2024, 13:00 Uhr Der 1. FC Celle fuhr mit einem 4:3-Sieg gegen MTV Alrebekesa Ahnsbeck seinen ersten Saisonsieg ein. In der Nachspielzeit erzielte Abubakar Kamara den entscheidenden Treffer für Celle. Zwei Gelb-Rote Karten für den 1. FC in der zweiten Halbzeit machten den Sieg jedoch nicht gerade zum Selbstläufer.
So., 08.09.2024, 13:00 Uhr Der MTV Langlingen bleibt nach einem knappen 1:0-Erfolg im Spitzenspiel über TuS Oldau-Ovelgönne ungeschlagener Tabellenführer. Malte Banser erzielte das einzige Tor der Partie kurz nach der Halbzeitpause. In der 82. Minute sah Philip Köhler die Rote Karte, was die Gastgeber zusätzlich schwächte. „Kurz vor Ende wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt, doch das Glück war nicht auf unserer Seite“, äußerte sich der TuS Oldau-Ovelgönne nach der Partie auf Instagram.
So., 08.09.2024, 14:00 Uhr MTV Eintracht Celle II feierte einen deutlichen 4:0-Sieg gegen den SV Hambühren. Fadil Yavsan eröffnete den Torreigen früh, und Jordon Bergmann steuerte zwei weitere Treffer bei, darunter ein Foulelfmeter. Der klare Heimsieg sicherte Celle drei wichtige Punkte.
So., 08.09.2024, 13:00 Uhr Der TuS Bröckel siegte mit 2:1 gegen SV Dicle Celle. Piet Schmidt brachte die Gäste früh in Führung, und Brian Baars erhöhte vor der Pause auf 2:0. Dominik Teleha gelang gegen Ende der Partie noch der Anschlusstreffer. Beide Teams beendeten die Begegnung nicht in voller Mannstärke. Insgesamt wurden drei Spieler vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt - zwei Spieler der Heimmannschaft und ein Spieler der Gäste.
Mi., 18.09.2024, 16:30 Uhr --------------------------------
Mache jetzt auch bei FuPa mit!
Wenn Du Fußball genauso liebst wie wir, dann mache doch auch bei FuPa mit - Egal ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >>> Anleitungen & Tipps für FuPaner / Vereinsverwalter