2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Langen siegt souverän gegen Schwefingen

Am Mittwochabend stand ein Nachholspiel in der Bezirksliga Weser Ems 3 auf dem Programm. Das vor einigen Wochen aufgrund des anhaltenden Regens und der Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Spiel zwischen dem SV Langen und dem SF Schwefingen wurde nun nachgeholt.

Das Hinspiel konnten die Schwefinger knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ohne alles vorwegnehmen zu wollen: Das sah heute ganz anders aus!

Aber fangen wir von vorne an:

Die Langener erwischten den besseren Start in die Partie und konnten sich bereits früh durch schnelles Kombinationsspiel auf heimischen Geläuf einige Torchancen herausarbeiten, scheiterten jedoch des Öfteren am letzten Pass und der letzten Konsequenz. Schwefingen versuchte durch Konter in die Partie zu finden, die jedoch wenig Gefahr ausstrahlten. Sebastian Mogge war es, dem die erste Chance nach Eckball für die Schwefinger gehörte, setzte seinen Kopfball jedoch knapp über das Tor von Pascal Wilken.

Der Rest der ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern aus Langen, die sich in der 42. Spielminute für ein wirklich gutes Spiel belohnten. Nach einer Ecke klärt Schwefingen zwar den Ball fürs erste, den zweiten Ball bringt Czolbe allerdings Richtung zweiten Pfosten, wo Klene einläuft und per Kopf erst am Keeper scheitert, den Nachschuss dann aber zur inzwischen hochverdienten 1:0 Führung versenkte.

Bevor der Unparteiische Florian Buß mit seinem Gespann um Sophia Schüttert und Mika Ahrens die Mannschaften zum berühmt-berüchtigten Halbzeittee entließ, legten die Langener noch einmal nach. Ein Eckball von Klene findet am zweiten Pfosten Markus Raming-Freesen, der widerrum die Übersicht behielt und per Kopf ins Zentrum zu Matthias von Drehle ablegte, der auf 2:0 stellte.

Wenn wir unseren Statistiken hier glauben dürfen, ist das das 1. Bezirksligator nach 7 Jahren für von Drehle, der bereits seit 2015 das Schwarz-Gelbe Trikot trägt.

Nach der Pause machte der Gastgeber aus Langen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Frühes Angriffspressing brachte immer wieder Unruhe in die Schwefinger Hintermannschaft, sodass es in der 48. Spielminuten Jan-Luca Bruns ist, der sich den Ball vom Gästekeeper stibitzt und auf 3:0 erhöhte.

Für den 4:0 Endstand sorgte der aktuell formstarke Michael Cordes, der bereits vergangene Woche in Uelsen traf. Nach einer Hereingabe von außen brauch Cordes nicht mehr viel machen und markierte mit seinem Tor den Endstand.

Trotz des deutlichen Rückstandes stämmten sich die Schwefinger nun wieder etwas mehr dagegen und versuchten mit langen Bällen Ihren Topstürmer Konstantin Burs in Szene zu setzen, der am heutigen Tag allerdings glücklos blieb.

Ein unter dem Strich deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg für den SV Langen, der nun zwei Spiele in Folge ohne Gegentor blieb. Am Sonntag wartet dann eine Mammut-Aufgabe für den SV Langen, denn dann kommt der Tabellenführer aus Bad Bentheim an die Schulstraße. Anstoß ist am Sonntag, dem 28.04. um 15:00 Uhr.

Für den SF Schwefingen geht es am Sonntag auswärts weiter. Die Sportfreunde um Trainer Daniel Vehring reisen in die Grafschaft nach Neuenhaus. Anstoß ist hier bereits um 14:00 Uhr.

Aufrufe: 025.4.2024, 08:15 Uhr
Steffen CzolbeAutor