2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Langen mit starker Leistung zum Punktgewinn gegen Eintracht Nordhorn

Sonntag, 15:00 Uhr, Sonnenschein und ein strahlend blauer Himmel sorgen für perfekte Bedingungen in Langen. Der SV Langen erkämpft sich mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt gegen Eintracht Nordhorn, einer der Aufstiegsaspiranten der Liga.

Denkbar ungünstig fing jedoch das Spiel für die Gastgeber an. Nach einem guten Spielzug der Nordhorner über die rechte Seite ist es Tyden Frame, der in der 3. Spielminute bereits zur Führung für die Grafschafter trifft.

Wer allerdings nun dachte, dass die Nordhorner die Gastgeber aus Langen überrollen würden, lag definitiv daneben. Die Emsländer kämpften sich Zweikampf für Zweikampf in die Partie und wurden durch ihre Zuschauer in jeder Situation bejubelt. Besonders das schnelle Kombinationsspiel über die außen brachte immer mehr Gelegenheiten für den SV Langen, der in der 29. Spielminute, nach Vorarbeit von Thorben Geers, durch Hendrik Schipmann zum verdienten Ausgleich kam.

Somit nahm ein wirklich gutes Bezirksligaspiel Ihren Lauf.

In der 61. Spielminute steckt Jan-Luca Bruns per Fallrückzieher traumhaft auf Michael Cordes durch, der den SV Langen zur vermeintlichen Führung schoss. Jedoch entschied das ostfriesische Schiedsrichtergespann um Waldemar Schwab, Lasse Wenninga und Nicolas David Becker auf Abseits. Knappe Kiste!

Die Nordhorner kamen im zweiten Durchgang über einen langen Zeitraum kaum zu Torchancen, da die Verteidigungsarbeit der Gastgeber heute überzeugte. Zum Ende des Spiels versuchte Nordhorn mit den Wechseln noch einmal Schwung und neue Impulse in die Partie reinzubringen, jedoch resultierten daraus kaum noch gute Torabschlüsse der Gäste, sodass gerade Langen mit einem Quäntchen mehr Glück hier die drei Punkte hätte einsacken können.

Nach 90+5 Minuten beendete der Unparteiische Schwab dann die Partie, die von intensiven Zweikämpfen und gutem Tempo die Zuschauer überzeugte.

Für den SV Langen geht es am kommenden Sonntag nach Uelsen. Anstoß ist am Sonntag, dem 21.04. um 14:00 Uhr. Die Eintracht dagegen erwartet im eigenen Stadion die Alemannia aus Salzbergen. Anstoß ist hier um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 015.4.2024, 10:48 Uhr
Steffen CzolbeAutor