2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gelungene Reaktion: Die U21 von Wormatia Worms und Arijan Pajaziti (in rot im Duell mit dem SVW Mainz) erkämpfen sich gegen den SV Viktoria Herxheim ein Remis.
Gelungene Reaktion: Die U21 von Wormatia Worms und Arijan Pajaziti (in rot im Duell mit dem SVW Mainz) erkämpfen sich gegen den SV Viktoria Herxheim ein Remis. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Landesliga: Wormatia II trotzt Primus Punkt ab

1:1 gegen Meister Herxheim +++ SV Gimbsheim verliert mit 1:3

Worms. Eugen Gopko, Trainer der Landesliga-Fußballer des VfR Wormatia Worms II hatte es vergangene Woche fast schon angekündigt. „Gegen den Tabellenführer müssen wir ein Zeichen setzen“, forderte er und war nach dem 1:1 gegen Meister Viktoria Herxheim auch ziemlich zufrieden. Weniger happy war Steven Jones über das 1:3 seines SV Gimbsheim beim TuS Altleiningen.

TuS Altleiningen – SV Gimbsheim 3:1 (2:0). – Alex Tuttobene machte an diesem Tag den Unterschied. Alle drei Treffer erzielte der Angreifer für den Tabellendritten (14./42./62.). „Wir haben nicht den Zugriff gekriegt, den es gebraucht hätte, um den Gegner 90 Minuten lang zu bearbeiten. Am Ende hat sich auch die Qualität durchgesetzt“, bilanziert Jones, dessen Team sich schwertat, gegen einen „physisch starken und kompakten“ Gegner Torchancen zu erspielen. „Dafür haben wir zu fahrlässig verteidigt.“ Der Anschluss von Adriano Fragomeli, der kurz darauf noch Gelb-Rot sah, fiel zu spät (89.).

Wormatia Worms II – SVV Herxheim 1:1 (0:1). – Gegen den Ball leistete die Wormatia ganze Arbeit. Den ersten Elfmeter konnte Mihai Petrescu noch verwandeln (24.), den zweiten parierte Niklas Radmacher (85.). Philip Bach glich zuvor aus (56.). „Ich hätte lieber drei Punkte mitgenommen, aber das gibt uns für die letzten Spiele ein gutes Gefühl“, so Trainer Eugen Gopko.



Aufrufe: 07.5.2023, 20:35 Uhr
Martin ImruckAutor