2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marciano Rehbein wird in der kommenden Saison nicht mehr für RWO Alzey spielen.
Marciano Rehbein wird in der kommenden Saison nicht mehr für RWO Alzey spielen. – Foto: Timo Babic

Landesliga: Marciano Rehbein verlässt RWO Alzey

Rechtsverteidiger geht in die A-Klasse +++ Wartberg-Elf gastiert am Samstag in Jockgrim

Alzey. Landesligist RWO Alzey wird zur nächsten Saison auf Marciano Rehbein verzichten müssen. Der Rechtsverteidiger wechselt zum Nahe-Bezirksliga-Absteiger TuS Pfaffen-Schwabenheim.

Am Wartberg wird der Abgang bedauert, aber er ist zu verschmerzen. Rehbein war in den zurückliegenden Monaten häufig verhindert und hatte daher verhältnismäßig wenig Spielzeit.

Unterdessen strecken die beiden Alzeyer Trainer Max Kimnach und Lars Weingärtner die Fühler nach Neuzugängen für die nächste Saison aus. Zwei Kandidaten seien inzwischen so gut wie fix, mit einigen weiteren befinde man sich in Gesprächen, sagt Kimnach.

Am Samstag führt der Weg von RWO Alzey wieder in die Vorderpfalz. Bei der extrem abstiegsbedrohten TSG Jockgrim will das Team um Kapitän Yannik Niemann die allerletzten Zweifel am Klassenverbleib vertreiben. Kimnach ist guter Dinge, dass das klappt. Die Leistung beim VfB Bodenheim stimmte, auch wenn das Rheinhessenderby verloren ging. „Wir haben Fehler gemacht, die der VfB gnadenlos bestrafte. Von der Spielanlage und der Einstellung her war das sehr gut“, so der Spielertrainer. Nun laute die Devise, diese Niederlage schnell zu vergessen und an die positive Performance von zuvor anzuknüpfen.



Aufrufe: 05.5.2023, 15:00 Uhr
Claus RosenbergAutor