2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das neue Trainer-Duo: Olaf Madsen und Ole Madsen (v.l.)
Das neue Trainer-Duo: Olaf Madsen und Ole Madsen (v.l.)

Landesliga der Frauen: Die Madsens haben Lüneburg übernommen

Ein neues Trainer-Duo aus dem Kreis Stade für die SV Eintracht Lüneburg II

Seit dem Start der Rückserie gibt es ein neues Trainer-Duo an die Spitze der Landesliga-Frauen der SV Eintracht Lüneburg II: Olaf Madsen und sein Sohn Ole Madsen. Die beiden bringen eine Kombination aus Erfahrung und jugendlichem Elan mit in die Salzstadt.

Olaf Madsen, ein bekannter Name im Trainergeschäft im Landkreis Stade (u.a. Trainer beim Schwinger SC und beim VfL Fredenbeck), erklärt gegenüber FuPa, wie es dazu kam, dass sie die Herausforderung bei der Eintracht aus Lüneburg annahmen: "Ole und ich haben eine neue Herausforderung gesucht und diese der SV Eintracht Lüneburg gefunden. Ole macht gerade seine C-Lizenz, ich auch nochmal, und es ist für ihn der perfekte Einstieg als junger Trainer mit dieser Landesligamannschaft. Die Eintracht geht einen sehr guten Weg und wir sind stolz darauf diesen nun mitgehen zu können."

Die Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn ist nicht neu, wie Madsen erklärt: "Ole begleitet mich seit vier Jahren an der Linie, aber als gleichwertiger Trainer sind wir nun erstmals unterwegs. Wir bilden das perfekte Team aus alt und erfahren und jung und dynamisch."

Die SV Eintracht Lüneburg II belegt derzeit mit 20 Punkten aus elf Spielen den fünften Platz der Frauen-Landesliga Lüneburg. Die Liga ist hart umkämpft. Gleich fünf Teams spielen derzeit um die Meisterschaft. Das Madsen-Team hat lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Oste/Oldendorf, bei einem Spiel weniger.

>>> Zur Landesliga der Frauen hier auf FuPa

Aufrufe: 018.2.2024, 16:30 Uhr
FuPaAutor