2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Treffsicherheit von Sam Samma (rechts) ist auch am Samstag gefragt.
Die Treffsicherheit von Sam Samma (rechts) ist auch am Samstag gefragt. – Foto: Wolfgang Scheu

Landesliga 3 kompakt - Kellerduell in Neustadt

Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler kommt zum FCN

Verlinkte Inhalte

Für den FC Neustadt steht in der Fußball-Landesliga ein weiterer Abstiegskracher an. Die Mannschaft von Sascha Waldvogel hat mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler einen Dauerrivalen zu Gast.

Die Duelle zwischen dem FC Neustadt und dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler in der Landesliga lieferten in der jüngeren Vergangenheit nicht immer den schönsten Fußball der Saison, aber sie waren stets sehr umkämpft. Auch in diesem Jahr stehen sich beide Mannschaften wieder in einer kniffligen Ausgangsposition gegenüber. Sowohl die Neustädter (16 Punkte) als auch der Tabellenvorletzte (15 Zähler) zittern um den Ligaverbleib für die kommende Spielzeit. "Wir schauen weiter wenig bis gar nicht auf die Tabelle, sondern konzentrieren uns auf uns", so FCN-Coach Sascha Waldvogel. Am Samstag ab 15.30 Uhr im Jahnstadion ist neben den notwendigen spielerischen Mitteln dringend auch die richtige Einstellung und Herangehensweise gegen den einen kampfstarken Gegner gefordert. "Die hat uns gegen Geisingen zum Auftakt gefehlt", so Waldvogel.

Anders als bei der 1:2-Niederlage zum Jahresauftakt gegen den Aufsteiger wollen die Neustädter dieses Mal in keinem Fall einer weiteren Mannschaft im Ligakeller Schützenhilfe leisten, sondern selbst im direkten Duell dreifach punkten. Mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler wartet dabei eine kampfstarke, robuste und zuletzt sehr stark in ihren Leistungen schwankende Mannschaft auf die Blau-Weißen. Im Kalenderjahr 2024 ging die Mannschaft aus dem Landkreis Sigmaringen bisher komplett leer aus und verpatzte den Start bei 2:14-Toren und drei Niederlagen aus drei Partien komplett.

Aufrufe: 022.3.2024, 00:13 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor