2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
Altreichenau und die SG Haidmühle/Bischofsreut trennten sich im Hinspiel unentschieden.
Altreichenau und die SG Haidmühle/Bischofsreut trennten sich im Hinspiel unentschieden. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Kumreut muss nach Ringelai - Altreichenau empfängt SG Haidmühle

Der 15. Spieltag der A-Klasse Freyung steht vor der Tür.

Die A-Klasse Freyung hat am kommenden Wochenende sieben Spiele zu bieten. Den Start machen der SV Grainet II und der SV Perlesreut II am Freitagabend mit einem Nachholspiel, am Sonntag folgen sechs weitere Partien. Alle Partien des kommenden Wochenende nun im Überblick:

Am Freitagabend kommt es zum Nachholspiel des 5. Spieltags zwischen dem SV Grainet II und dem SV Perlesreut II. Das Spiel wurde damals aufgrund des Wetters kurz nach der Halbzeit beim Stand von 2:1 für Grainet abgebrochen. Nun finden sich die beiden Teams am unteren Ende der Tabelle wieder, wobei die letzten beiden Partien für den SVG gut verliefen. Ein Sieg gegen den TSV Schönberg II und ein Unentschieden gegen Tabellenführer Klingenbrunn waren die Ausbeute.

Mit dem TSV Ringelai und dem SV Kumreut treffen am Sonntag zwei Teams aufeinander die sich in einer sehr guten Verfassung präsentieren. Ringelai konnte die letzten sechs Spiele alle für sich entscheiden, der SV hat in den letzten sechs Partien nur ein Remis hinnehmen müssen. Hinspiel: 1:0 für Ringelai.

Der SC Herzogsreut befindet sich in einem Formtief. Nach dem Sieg gegen Spiegelau wartet der SC nun schon seit vier Spielen auf einen Punktgewinn und trifft am Sonntag auf den Erstplatzierten in der Formtabelle Haus im Wald, der die letzten fünf Partien alle siegreich gestalten konnte. Hinspiel: 2:1 für Haus im Wald.

Seit sieben Spielen ist der TSV Spiegelau ohne Sieg, nur ein Unentschieden holte der TSV in der Zwischenzeit. Bei der Heimelf ist es aktuell ein Hin und Her zwischen Sieg und Niederlage. So holte Schönberg aus den vergangenen vier Spielen zwei Siege, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen. Hinspiel: 7:0 für Schönberg II.

Am Sonntag heißt es Erster gegen Letzter (Stand vor dem Nachholspiel Grainet II gegen Perlesreut II). Der SV Perlesreut kann gegen Tabellenführer Klingenbrunn also nur überraschen. Ob ihnen das gelingt wird sich zeigen. Klingenbrunn will nach dem Unentschieden gegen Grainet wieder die volle Punkteausbeute. Hinspiel: 8:1 für Klingenbrunn.

Am Sonntag steht für Grainet II das zweite Spiel des Wochenendes an. Gegner diesmal: Der DJK-SV St. Oswald, der am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen Hinterschmiding hinnehmen musste und somit gegen den SVG auf Wiedergutmachung aus sein wird. Hinspiel: 3:0 für St. Oswald.

Auf die SG Haidmühle/Bischofsreut wartet eine echte Festung. Die DJK Altreichenau ist bisher das heimstärkste Team der Liga, hat jedes Spiel zu Hause für sich entschieden. Die SG hingegen konnte in fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt holen. Die Vorzeichen stehen somit klar auf einen Heimsieg. Hinspiel: 3:3-Unentschieden.

Aufrufe: 03.11.2023, 11:00 Uhr
PFAutor