2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
Der TSV Klingenbrunn kann sich zum Herbstmeister krönen.
Der TSV Klingenbrunn kann sich zum Herbstmeister krönen. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Kumreut empfängt SG Haidmühle - Altreichenau muss nach Herzogsreut

Der 13. Spieltag der A-Klasse Freyung steht vor der Tür.

Der 13. Spieltag in der A-Klasse Freyung steht am kommenden Wochenende an. Den Auftakt machen der SV Grainet II und der TSV Schönberg II am Samstag um 13 Uhr, gefolgt von der Partie zwischen dem TSV Spiegelau und Ringelai. Diese und alle weiteren Partien des kommenden Wochenendes nun im Überblick:

Die Heimmannschaft aus Kumreut ist in sehr guter Verfassung, hat die vergangenen vier Duelle alle für sich entscheiden können. Einen wichtigen Anteil hat dabei auch der aktuelle Top-Torjäger Petr Balousek, der die Torjägertabelle mit 12 Toren anführt. Die SG Haidmühle kommt nach dem klaren 8:2-Sieg gegen Herzogsreut mit breiter Brust nach Kumreut. Ein weiterer Ansporn für die SG: Mit drei Punkten zieht man in der Tabelle an Kumreut vorbei.

Dadurch das St. Oswald ein spielfreies Wochenende vor sich hat, hat Altreichenau die Chance sich drei Punkte abzusetzen und so den Verfolger ein wenig abzuschütteln. Gegner ist der SC Herzogsreut, welcher die harte 8:2-Niederlage verdauen muss und auf Wiedergutmachung aus ist.

Der TSV Ringelai geht in das Duell gegen Spiegelau als klarer Favorit, der Gast konnte die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden. Der TSV Spiegelau hingegen holte in den letzten fünf Partien nur einen Punkt und hat nach wie vor das schlechteste Torverhältnis der Liga, was es gegen die Offensive um Steve Luis nicht einfacher machen wird.

Die Zweitvertretung des SV Perlesreut will endlich wieder punkten und den letzten Tabellenplatz verlassen und das wenn möglich schon gegen den kommenden Gegner Haus im Wald. Auch wenn es die aktuelle Tabellensituation nicht hergibt, kann Perlesreut doch mit einem etwas besseren Gefühl in die Partie gehen. In der vergangenen Saison holte der SVP gegen Haus im Wald nämlich einen Sieg und ein Unentschieden, was der Gast aber mit Sicherheit nicht so auf sich sitzen lassen will.

Am vergangenen Wochenende war es nach fünf Spielen ohne Sieg aus Sicht des TSV Schönberg II endlich wieder so weit und man konnte drei Punkte einfahren. Nun geht es für den TSV nach Grainet, wo die Bezirksliga-Reserve wartet. Der SVG konnte den Sieg gegen die SG Haidmühle nicht bestätigen und verlor die folgenden drei Partien, so auch vergangene Woche gegen Haus im Wald. Das Duell der beiden Mannschaften ist übrigens seit FuPa-Aufzeichnung das erste überhaupt zwischen den beiden Teams.

Als einzige Mannschaft der A-Klasse Freyung hat der TSV Klingenbrunn im bisherigen Saisonverlauf neun Siege einfahren können. Der Lohn dafür ist der erste Tabellenplatz, auch wenn es gegen St. Oswald einen kleinen Dämpfer gab. Nun wartet auf den Tabellenführer der SSV Hinterschmiding, welcher seit vier Spielen ohne Punktgewinn ist und diesen negativen Lauf so schnell es geht unterbrechen will.

Aufrufe: 020.10.2023, 12:15 Uhr
PFAutor