2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Kürsad Bodur neuer U19 Trainer beim VfL Nagold

Kürsad Bodur wird zur kommenden Saison neuer Cheftrainer der U19 des VfL Nagold und tritt somit die Nachfolge von Musti Naim und Christoph Kwasniewksi an, die die Mannschaft interimsweise in der Rückrunde übernommen haben.

Nach einigen Gesprächen mit potenziellen Kandidaten, ist sich die sportliche Leitung sicher, in Kürsad den richtigen Mann auf der Trainerposition gefunden zu haben. "In den Gesprächen hat sich schnell herauskristallisiert, dass wir die gleichen Ideen und Ziele verfolgen. Spieler weiterzuentwickeln und sie für unsere aktiven Mannschaften vorzubereiten, ist elementarer Bestandteil von unserem Nagolder Weg. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm einen sehr kompetenten Fachmann gewinnen konnten", so Musti Naim.

"Kirsche", wie der neue Trainer gern genannt wird, hat sich nach seinen Stationen in der U17 und U19 bei der Spvgg Freudenstadt eine kleine Auszeit genommen, um den Fußball aus einer anderen Perspektive zu betrachten und sich weiterzubilden. Der lizenzierte 29-Jährige hospitierte bei mehreren NLZ-Mannschaften. Aktuell ist er in der Fussballschule vom VFB Stuttgart als Trainer tätig und war auch schon als Scout für die Schwaben unterwegs. Assistiert wird er von Fabio Neuchel, der aktuell Co-Trainer bei der U19 der Spvgg Freudenstadt ist. Ebenfalls zum Trainerteam gehört auch Romeo Martinovic, der bereits erfolgreich mit Kirsche zusammengearbeitet hat.

Bodur: Ich freue mich riesig auf die Aufgabe

"Von Beginn an fühlte ich mich sehr wohl und die Kommunikation war von einer enormen Wertschätzung geprägt. Während unserer Gespräche wurde mir der Nagolder Weg vorgestellt und ich konnte mich von der ersten Minuten an zu 100 Prozent damit identifizieren. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und bin bereits voller Tatendrang."

Aufrufe: 026.5.2023, 13:34 Uhr
PM / redAutor