2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
 Kenny Weyh bei seiner Vertragsunterzeichnung mit den KSV-Verantwortlichen Ingmar Merle (Sportlicher Leiterli.) und Sören Gonther (Geschäftsführer, re.)
Kenny Weyh bei seiner Vertragsunterzeichnung mit den KSV-Verantwortlichen Ingmar Merle (Sportlicher Leiterli.) und Sören Gonther (Geschäftsführer, re.) – Foto: KSV Hessen Kassel

KSV Hessen holt Talent aus Dresden für die Innenverteidigung

Die Löwen freuen sich, mit dem 18-jährigen Kenny Weyh von Dynamo Dresden ein Toptalent für die Innenverteidigung zu verpflichten. Der Linksfuß erhält einen Zweijahresvertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2025.

„Kenny hat einen starken linken Fuß. Er wird als hervorragend ausgebildeter Spieler im NLZ von Dynamo Dresden, der bei uns den ersten Schritt in den Männerfußball hinein machen wird. Obwohl Kenny mehrere Angebote von ambitionierten Regionalligisten vorlagen, freue ich mich besonders, dass Kenny sich für Kassel entschieden hat, weil das Gesamtpaket bei uns stimmt. Hier findet er exzellente Trainingsbedingungen und eine Topinfrastruktur vor. Zusammen mit unserem erfahrenen Trainerteam wird er hier den entscheidenden Schritt für seine sportliche Entwicklung machen“, sagt Sören Gonther zur Verpflichtung des Abwehrspielers.

Kenny Weyh freut sich auf seinen Wechsel nach Kassel: „Das ganze Umfeld gefällt mir sehr gut, ich freue mich, künftig für den KSV Hessen Kassel spielen zu dürfen. Mit meiner neuen Mannschaft will ich Siege feiern und mich persönlich weiterentwickeln.“

Der 1,97 Meter große Linksfuß Kenny Weyh begann seine Fußballkarriere beim FC 02 Barchfeld von 2018 – 2020 spielte er im NLZ von FC Rot-Weiß Erfurt, danach folgte der Wechsel ins Nachwuchsleistungszentrum der SG Dynamo Dresden.

Aufrufe: 022.6.2023, 17:04 Uhr
redAutor