2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Milan (li.) und und sein Sohn Boris Rapaic steigen bei Türkgücü München ein
Milan (li.) und und sein Sohn Boris Rapaic steigen bei Türkgücü München ein – Foto: Verein

Kroatischer Ex-Nationalspieler steigt bei Türkgücü als Investor ein

Der ehemalige Fenerbahce-Star Milan Rapaic wird sich beim Regionalligisten nicht nur finanziell einbringen

Der Unternehmer und ehemalige Ausnahmefußballer Milan Rapaic wird bei Türkgücü München künftig als Investor einsteigen. Der 49-Jährige war in seiner aktiven Zeit zwischen 2000 und 2002 bei Fenerbahce Istanbul aktiv. Der 49-fache kroatische Nationalspieler, der unter anderem auch Prof-Fußballer in Italien und Belgien war, ist also in der Türkei bestens bekannt. Sein Sohn Boris Rapaic wird künftig als Vorstandsmitglied fungieren.

Taskin Akkay, Vorstandsvorsitzender des Regionalligisten, zeigt sich über den Deal mehr als erfreut: "Wr haben auf langfristige Sicht einen potentiellen Investor gesucht und nun gefunden, um die infrastrukturelle als auch sportliche Zukunft des Vereins sicherstellen zu können. Wir möchten weiter zukunftsorientiert, nachhaltig und produktiv arbeiten und unsere Strukturen im Verein ausbauen. Mit Milan Rapaic haben wir einen absoluten Fachmann und eine Legende aus dem türkischen Fußball für uns gewinnen können, der uns mit seinem Wissen und seinen Ideen sehr weiterhelfen wird.“


Serdar Yilmaz stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Türkgücü München merkt an: "Es hat vom ersten Treffen an zwischen uns sehr gut gepasst. Wir haben die gleichen Visionen, außerdem haben Milan und Boris klare Ideen. die wir gerne verwirklichen möchten.“


Milan Rapaic, der als Profi ein gefürchteter Standard-Spezialist war, äußerst sich zu seinem Invest beim bayerischen Regionalligisten wie folgt: "Ich liebe die Türkei. Es ist meine zweite Heimat, daher kannte ich Türkgücü München bereits und wir haben über Monate gute Gespräche geführt. Ich bin überzeugt, dass wir das Potential von Türkgücü München langfristig gut ausschöpfen werden. Zudem will ich meine Kontakte und Ideen einbringen, um einen Beitrag leisten zu können. Ich freue mich ein Teil von Türkgücü München sein zu dürfen.“
Aufrufe: 09.7.2023, 21:35 Uhr
PM / tsAutor