2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Kreuznacher in der Kaderplanung

Verbandsligist SG Eintracht verpflichtet Trio aus dem hessischen Raum +++ Hoffen auf den Verbleib von Adrian Simioanca +++ Droht Thiemo Stavridis Knie-OP?

BAD KREUZNACH. Es tut sich etwas in den Personalplanungen bei der SG Eintracht. Der Fußball-Verbandsligist aus Bad Kreuznach hat bereits drei Spieler in der Winterpause verpflichtet. Allerdings werden auch Akteure den Traditionsverein verlassen. Fragezeichen stehen derweil hinter der Zukunft von zwei erfahrenen Kickern.

Zunächst zu den Neuzugängen für den Verbandsliga-Kader: Ivan Curic (20) kommt vom FFV Frankfurt (Landesliga Hessen) und ist ein Allrounder, am ehesten im defensiven Bereich eingeplant. Younes Hida (22, VfB Ginsheim) hatte bis vor kurzen eine Fußballpause eingelegt und hat inzwischen wieder Lust auf Fußball. Er ist zentraler Mittelfeldspieler, den das SGE-Trainerteam noch aus der Zeit bei Schott Mainz kennt. Tolga Memet spielte zuletzt bei VfB Ginsheim und RW Walldorf II. Mit 25 Jahren ist der Defensivallrounder der erfahrenste Neuzugang, der speziell zentral einzusetzen ist. "Was Zugänge betrifft, war es sehr kompliziert, auch weil unser Budget keine Ablösen hergibt", sagt SGE-Trainer Thorsten Effgen.

Verlassen werden die Eintracht definitiv zwei Spieler: Arda Özel hat ganz aufgehört. Effgen: "Er wollte den Aufwand nicht mehr betreiben." Auch Baturay Özen wünscht sich eine sportliche Veränderung. "Und da legen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg."

Wie schon gemeldet wird Adrian Simioanca wohl aus privaten Gründen zurück nach Rumänien gehen. Thorsten Effgen hat das Thema allerdings noch nicht ganz abgehakt: "Gerade sein Weggang täte uns sportlich wie auch menschlich sehr weh. Wir suchen da nach Lösungen, um ihn vielleicht noch umzustimmen. Aber es war eben nicht absehbar, wie lange er noch in Deutschland bleiben würde."

Dazu droht Mittelfeldspieler Thiemo Stavridis eine kompliziertere Knie-Operation. Dadurch könnte der 28-Jährige bis ins Frühjahr ausfallen.

Aufrufe: 020.12.2023, 20:39 Uhr
Mario LugeAutor