2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Die SG Wald-Michelbach weiß im Moment einfach zu überzeugen
Die SG Wald-Michelbach weiß im Moment einfach zu überzeugen – Foto: Jasmin Rechel

Kreispokal: SG Wald-Michelbach siegt überraschend gegen Verbandsligist

Gegen den VfR Fehlheim gewann man mit 5:1

Wald-Michelbach. Gruppenligist SG Wald-Michelbach sorgt weiter für Überraschungen. Die Mannschaft von SGW-Trainer Nico Garotti kam vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Modau zu einem 6:0-Erfolg, verbucht eindrucksvoll seine ersten drei Heimpunkte. Und die Überwälder legten nach: im Pokal landete die SGW am Donnerstag einen 5:1-Heimsieg gegen Verbandsligist VfR Fehlheim, warf den Titelverteidiger aus dem Turnier. "Wir haben überragend gespielt", sagte Jörg Gräber, Sportlicher Leiter der SG Wald-Michelbach. "Wenn wir unser Spiel machen, dann wird es für jeden Gegner schwer".

SG Wald-Michelbach – VfR Fehlheim 5:1 (0:0).

"Kameradschaft" ist der größte Trumpf

Die Aufsteiger aus dem Überwald wird zudem zum Verbandsligaschreck. Denn die SGW-Elf blieb auch in der Saisonvorbereitung gegen klassenhöhere Mannschaften ungeschlagen, konnte sich sogar gegen Hessenliga-Absteiger SV Unter-Flockenbach behaupten. Das Erfolgsrezept der Überwälder: Kameradschaft. Die SGW-Spieler waren auch am Donnerstag nach dem Pokal-Aus der Fehlheimer noch lange zusammen und feierten den SGW-Erfolg. Und auch das schnelle Offensivspiel zeichnet die Spielgemeinschaft aktuell aus.

Schlüsselspieler überzeugen

Modau kam mit dem Tempo der Überwälder kaum zurecht und auch Fehlheim hatte am Donnerstag Mühe dagegenzuhalten. "Fehlheim ist nicht ins Spiel gekommen", sagte Gräber. Die Gäste setzten im Verlauf der Partie zunehmend auf eine körperbetonte Spielweise, kamen aber nicht in die Zweikämpfe. Denn "wir haben Ball und Gegner laufen gelassen und uns nicht aus dem Konzept bringen gelassen", sagte Gräber. Das 1:0 legte Fehlheim nach einem Konter vor, doch die Antwort der Überwälder ließ nicht lange auf sich warten. David Schmidt gelang in der 63. Minute der Ausgleich nach schnellem Spiel der SGW über die Flügel und konsequentem Torabschluss. Das 2:1 der Wald-Michelbacher – nach bewährtem Rezept. Gräber: "Unsere Offensivspieler sind sehr schnell und die Flanken von Fabio Sattler waren wieder überragend". Sattler bereitete am Donnerstag vier von fünf SGW-Toren vor. Die SGW-Abwehr wurde indes von Neuzugang Timo Fischer gut gesteuert. "Dafür haben wir ihn geholt", sagte Gräber. "Timo ist ein Schlüsselspieler, groß gewachsen und kopfballstark – er führt die Spieler sehr gut". Die Fehlheimer mussten in der Schlussphase aufmachen und Wald-Michelbach konterte erfolgreich.

Gegen Aufstiegskandidaten weiter überzeugen

Den Schwung wollen die Überwälder jetzt möglichst mitnehmen ins Heimspiel gegen Aufstiegskandidat SG Langstadt/Babenhausen (Sonntag, 15 Uhr). "Langstadt/Babenhausen spielt offensiv, aber wir werden uns nicht verstecken“, sagte Gräber. "Wir versuchen wieder mit kompakter Defensive unser Spiel durchzuziehen“. Denis Dörsam ist in Urlaub, Luca Frank krank – sonst sind die Übetwälder am Sonntag aller Voraussicht nach komplett.

SG Wald-Michelbach: Helfrich, Gölz, Trares (ab 57. Lammer), Schmitt, Schmidt (ab 65. Nino Sattler), Oberle, Jahn, Fischer, Roth, Ingo Dörsam, Fabio Sattler.

Tore: 0:1 Schuchmann (49.), 1:1 Schmidt (63.), 2:1 Oberle (68.), 3:1 Lammer (71.), 4:1 Nino Sattler (85.), 5:1 Lammer (89.). – Schiedsrichter: Kipka. – Zuschauer: 150. – Beste Spieler: geschlossene Leistung auf beiden Seiten.

Aufrufe: 015.9.2023, 13:33 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor