2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der FC Taxi hat noch Chancen, in den Niederrheinpokal einzuziehen.
Der FC Taxi hat noch Chancen, in den Niederrheinpokal einzuziehen. – Foto: Stefan Stoffel Kratzer

Kreispokal Duisburg: Nur noch ein Schritt bis zum Niederrheinpokal

Am Dienstag und Mittwoch steigen die Viertelfinal-Spiele um den Duisburger Kreispokal.

Acht Teams sind noch im Rennen um den Kreispokal Duisburg. Das Viertelfinale wurde ausgelost und wird in dieser Woche ausgespielt. Zudem wurde verkündet, dass es wieder ein Finale geben soll. Freuen dürfen sich zudem die vier Sieger der ausgelosten Partien, denn sie sind dann allesamt für den Niederrheinpokal qualifiziert und können auf ein großes Los hoffen.

Vor einigen Wochen hat der Fußballkreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken die Lose gezogen und die Viertelfinal-Begegnungen des Kreispokals ermittelt. Neben den fünf Duisburger Mannschaften TSV Bruckhausen, FC Taxi Duisburg, MTV Union Hamborn, SG Duisburg-Süd und Rheinland Hamborn haben es der Mülheimer SV 07, 1. FC Mülheim und Rot-Weiss Mülheim in die Runde der letzten Acht geschafft. Alle Teams sind nur noch einen Schritt vom Einzug in den Niederrheinpokal entfernt.

>>> Hier geht es zum Wettbewerb mit allen News

In der Woche nach Ostern, also vom 2. bis zum 4. April, sollen die vier Begegnungen ausgetragen werden. Dabei hat die Auslosung durchaus spannende Duelle bereitet. So trifft beispielsweise der TSV Bruckhausen auf Mülheim 07, der FC Taxi bekommt es mit dem MTV Union Hamborn zu tun, die SG Duisburg-Süd empfängt Rheinland Hamborn und zum Stadtduell kommt es zwischen dem 1. FC Mülheim und Rot-Weiss Mülheim.

>>> Alle Spiele im kompakten Überblick

Eine weitere wichtige Nachricht verkündete Michael Krieger, Vorsitzender der Kreisfußballausschusses im Rahmen der Auslosung. So soll es im laufenden Wettbewerb wieder ein Finale geben. Das hat es im Kreis erst einmal gegeben, dann kam Corona und seitdem hatte es nicht mehr geklappt. "Der Kreisvorstand möchte das nun umsetzen. Am besten wäre es, wenn das Frauen- und das Männer-Endspiel an einem Ort stattfinden könnten", erläutert Krieger in der NRZ. Den bislang einzigen Titel als Kreispokal-Sieger sicherte sich 2019 Viktoria Buchholz. Demnach ist schon jetzt klar, dass der Pokal definitiv in eine andere Vitrine wandert, denn Buchholz ist bereits ausgeschieden.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 01.2.2024, 09:45 Uhr
Marcel EichholzAutor