2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: David Roth
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisoberliga - Der Spieltag

Tabellenführer Neuhaus-Schierschnitz unterliegt Veilsdorf, bleibt aber trotzdem erstmal an der Spitze...

Der Primus der Kreisoberliga setzt den Restart nach der Winterpause in den Sand. Die ISO aus Neuhaus-Schierschnitz verliert zu Hause auf dem Hartplatz „Biene“ trotz Führung noch mit 1:3 gegen die Veilsdorfer. Somit nehmen die Elektrokeramiker alle drei Punkte mit auf die Heimreise und revanchieren sich für die Hinspielniederlage. Beide Begegnungen endeten übrigens jeweils 1:3.

Die Mannschaft von Trainer Frank Rosenbauer bleibt dennoch Tabellenführer. Sie profitieren vom Spielabbruch der Begegnung zwischen Effelder und Erlau. Hier ist aber eigentlich nichts passiert. Das Spiel wurde nach 25 Minuten wegen Unbespielbarkeit des Platzes beendet. Besonders im Mittelfeld stand das Wasser nach den Regenschauern am Vormittag Knöchelhoch. An ein Weiterspielen war unter diesen Bedingungen nicht mehr zu denken.

Gut aus der Winterpause kamen die Teams aus Lauscha und Schönbrunn. Beide siegten zu Hause mit vier Toren Differenz gegen die Gastmannschaften. Lauscha/Neuhaus besiegte Sachsenbrunn mit 4:0. Die Falken haben jetzt mit 47 Gegentreffern die meisten der Liga hinnehem müssen. Schönbrunn nutzt den Heimvorteil gegen Schleusingen zu einem 5:1. Innerhalb von 15 Minuten nach der Pause erhöhten sie vom 1:1 Pausenstand um gleich vier Treffer. Bei den Schleusgrundern trugen sich gleich fünf verschiedene Torschützen in die Torschützenliste ein.

3:3 Unentschieden endete das Kellerduell zwischen Heldburg und Heubisch. Dies hilft keinem von Beiden so richtig weiter. Dabei zeigten sich die Gäste von der 1:10 Klatsche aus der Vorwoche gut erholt. Sie führten im Unterland mit 1:0 bzw. 3:1. Aber Manuel Kick mit seinem Anschlusstreffer vom Strafstoßpunkt und Julian Hofmann mit seinem ersten Saisontreffer sorgten noch für den Ausgleich. Ein weiteres Unentschieden gab es im Unterland zwischen Westhausen und Oberlind. Beim 1:1 musste Westhausen den Ausgleich kurz vor Ultimo auf dem Waldsportplatz noch hinnehmen.

Aufrufe: 021.3.2023, 15:02 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor