2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Surwold II steigt mit Fresenburg ab

1. Kreisklasse: Rhede jetzt gegen Spelle III

Papenburg Die Würfel sind (fast) alle gefallen in der 1. Kreisklasse Emsland-Nord. Verdienter Meister – und damit aufgestiegen in die Fußball-Kreisliga des Emslandes – sind die Rot-Weißen aus Heede.

Gefeiert hatten die Heeder Fußballer, die Betreuer und natürlich die Fans ausgelassen am Samstag nach der Übergabe der Meisterschale. Ob der starke Tabellenzweite SuS Rhede die Heeder in die Kreisliga begleiten kann, das entscheiden Relegationsspiele. Der erste Relegationsgegner ist am Freitag SC Spelle-Venhaus III aus dem Süden des Emslandes.
Gut geschlagen in der Auftiegsrunde haben sich die Blau-Weißen aus Lorup, gleichwohl hat es nicht gereicht. Es hätte sogar noch zu einem echten Finale um den Relegationsplatz gegen Rhede kommen können, so gab es zwar die Begegnung Zweiter gegen Dritter, die hatte allerdings keine Auswirkung in der Tabelle mehr. Gleichwohl gaben die Rheder „noch mal alles im Ausblick auf die Relegation“, und gewannen am Sonntag 2:1 gegen Lorup.

Ahlen/Steinbild bleibt drin

Mit einem Unentschieden in Börger sicherte sich Viktoria Ahlen/Steinbild den Verbleib in der 1. Kreisklasse. Nur einen Punkt hinter Ahlen/Steinbild muss nun die Reserve des SV Surwold den Gang in die 2. Kreisklasse antreten. In Surwold betrauert man jetzt umso mehr das Unentschieden beim 2:2 im Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen SV Langen II.
Chancenlos war in der Saison Fortuna Fresenburg als Tabellenletzter mit nur einem Pünktchen in der Abstiegsrunde.

Aufrufe: 031.5.2022, 09:28 Uhr
Ems ZeitungAutor