2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Heede kann Meisterschaftsfeier schon planen

1. Kreisklasse: Fresenburg abgestiegen nach zwei Klatschen

Papenburg Die Tormaschine der Rot-Weißen aus Heede rollt in der 1. Fußball-Kreisklasse weiter. Meisterschaft und Aufstieg sind nur noch Formsache.

Drum wurde in Heede ausgiebig gejubelt an diesem Wochenende. Klar, Heede war gegen Eintracht Papenburg als Favorit in die Partie gegangen, da kam aber noch richtig Heißhunger auf Tore dazu. Alle Heeder Kicker präsentierten sich in Topform beim klaren 7:0. „Es läuft halt“, hieß es kurz und knapp aus den Reihen des wohl künftigen Kreisligisten.

In die Karten spielte dem Tabellenführer die überraschende Niederlage des Verfolgers aus Rhede. Da wird es nun doch noch richtig spannend zwischen Rhede und Lorup im Rennen um Platz zwei. Lorup meldete mit drei Auswärtspunkten: „Pflicht erfüllt, weiter geht’s!“

Auch in der Abstiegsrunde sind die Würfel noch nicht gefallen. Zwei überaus wichtige Siege konnte Eintracht Neulangen am Wochenende gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Surwold II einfahren. Am Freitag behielt die Eintracht zu Hause mit 3:0 die Oberhand, am Sonntag gelang ein 1:0 in Surwold. „Wir haben uns auf jeden Fall etwas Luft verschafft“, zeigte sich Neulangens Betreuer Klaus Rusche erleichtert. Dass der Siebenpunkte-Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen schon den Klassenerhalt für Neulangen bedeutet, wollte Rusche noch nicht bestätigen. Letztlich sei die Zahl der Absteiger davon abhängig, wie viele Mannschaften aus der Kreisliga den Gang in die Kreisklasse Nord antreten müssen. „Wir hoffen aber, dass es reicht“, so Rusche.

Aufrufe: 017.5.2022, 16:21 Uhr
Ems-ZeitungAutor