Fast ein kompletter Spieltag wird aus Landkreissicht am heutigen Mittwochabend in der Kreisklasse 2 nachgeholt. DJK Darching reist nach Holzkirchen.
Der FC Rottach-Egern empfängt um 19.30 Uhr den TSV Otterfing zum Spitzenspiel. Zeitgleich tritt die DJK Darching zum Nachbarschaftsduell beim TuS Holzkirchen II an. FC Rottach-Egern – TSV Otterfing Mi, 19.30 Uhr Als Tabellenzweiter empfängt der FC Rottach-Egern, der noch ein weiteres Nachholspiel ausstehen hat, heute Abend den punktgleichen Spitzenreiter aus Otterfing. Beide Teams waren am Sonntag siegreich (wir berichteten) und gehen mit breiter Brust in die Partie.
„Wir hoffen auf einige Rückkehrer aus dem Krankenstand und dass unser Kader nicht wieder so dünn besetzt ist, wie in Bad Tölz“, sagt FC-Trainer Bernhard Gruber vor der Begegnung. Er sieht die Gäste als Aufstiegsaspirant und Favorit im Spitzenspiel. „Bei uns muss wieder alles zusammenpassen, um in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Das Spiel ist für uns ein Bonusspiel, vielleicht bekommen wir ja einen Bonuspunkt“, erklärt Gruber weiter. Er hofft nach den starken Leistungen seines Teams heute Abend auf eine große Kulisse.
„Es verspricht, ein Spitzenspiel zu werden. Schauen wir mal, was Rottach drauf hat. Trainerfuchs Bernhard Gruber hat sicher großen Anteil an der aktuellen Platzierung von Rottach, aber auch wir werden mit einem guten Konzept dorthin fahren“, verspricht TSV-Abteilungsleiter Dominik Urban. Mindestens einen Punkt wollen die Otterfinger mit an den heimischen Nordring nehmen, falls möglich sogar drei. Personell bleibt beim TSV im Vergleich zum jüngsten Sieg bei der SG Reisach alles beim Alten. TuS Holzkirchen II – DJK Darching Mi, 19.30 Uhr
Nach der 1:5-Heimniederlage gegen den FC Deisenhofen III wartet das nächste schwere Spiel auf die zweite Mannschaft des TuS Holzkirchen. Heute Abend gastiert die DJK Darching bei der Bezirksliga-Reserve. Für die Hausherren geht es darum, den Relegationsplatz zur A-Klasse zu verlassen, Darching will an der Spitzengruppe dranbleiben. „Wir gehen erneut als Außenseiter ins Spiel“, berichtet TuS-Coach Freddy Waizmann. Aufgrund zahlreicher Ausfälle in der ersten und zweiten Mannschaft, müssen Waizmann und Otto Krizanac, die beiden Coaches der TuS-Reserve, improvisieren. „Wir sind schon zufrieden, wenn wir eine wettbewerbsfähige Truppe ins Rennen schicken können. Alles andere als gute Vorzeichen für dieses Derby“, sagt Waizmann weiter.
Auch die Gäste aus Darching plagen Personalprobleme. „Wir haben erhebliche Verletzungssorgen. Für unseren Torwart Marinus Wiesgigl ist die Saison vorbei, er wurde am Montag operiert. Kapitän Marinus Epp und Sebastian Trömer sind sehr fraglich“, sagt DJK-Trainer Hans Brumbauer. Die Lücken im Kader wird er mit Spielern aus der zweiten Mannschaft füllen. „Unsere Zielrichtung bleibt gleich, wir wollen bis zur Winterpause möglichst viele Siege einfahren und deshalb auch in Holzkirchen drei Punkte holen“, erläutert Brumbauer.