2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Rinke

Kreis Birkenfeld geht in die Winterpause

Alle Spiele von der A-Klasse abwärts abgesagt +++ Auch die übrigen Nachholspiele in 2023 fraglich

Der Fußballkreis Birkenfeld geht in die Winterpause, zumindest die meisten Teams. Die für dieses Wochenende geplanten Spieltage von der C- bis zur A-Klasse wurden allesamt abgesetzt. Grund ist die nasskalte Witterung, die nahezu überall die Sportplätze unbespielbar gemacht hat. Rasenplätze sind durch den Nachtfrost aufgeweicht, Hartplätze stehen teils unter Wasser. An Fußball war hier nicht mehr zu denken. Ob der Ball in den kommenden Wochen nochmal rollen wird, steht in den Sternen. Die abgesagten Partien werden wohl erst 2024 nachgeholt. Folgende vier Nachholspiele sind aktuell noch für das kommende Wochenende angesetzt - hier wird zunächst abgewartet, ob sich die Situation nochmals ändert:

A-Klasse: SG Kirn/Sulzbach II - SV Oberhausen (10. Dezember, 14.30 Uhr)

B-Klasse 1: TuS Hintertiefenbach - TuS Becherbach (10. Dezember, 14.30 Uhr)

C-Klasse 3: SpVgg. Nahbollenbach II - SG Kirschweiler/Hettenrodt II, SG Kirn/Sulzbach III - SpVgg. Teufelsfels (beide 10. Dezember, 12.30 Uhr)

Aufrufe: 02.12.2023, 10:51 Uhr
Martin ImruckAutor