2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Retajski

Kourouma folgt seinem Ex-Coach zur SG Finnentrop/Bamenohl

Aus Hamm wechselt der 23-jährige Mohamed Lamine Kourouma im Sommer zum Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl.

Der Defensivmann folgt damit seinem Ex-Coach Ibou Mbaye, unter dem er Leistungsträger in der Saison 2021/22 war, als er mit Westfalia Soest souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga 7 einfuhr. Kourouma wechselte im vorigen Sommer zum Westfalenligisten Hammer SpVg, bei dem er inzwischen nach längerer verletzungsbedingter Pause Stammspieler ist.

>>> zur Oberliga-Transferübersicht 2023/24

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Der 23-jährige Lamine Kourouma wechselt zur kommenden Saison vom Westfalenligisten Hammer SpVg in die Oberliga ans Bamenohler Schloss. Vor seiner Station in Hamm war Lamine bei Westfalia Soest sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich aktiv und ist somit bestens vertraut mit dem zukünftigen Trainer der SG FinnBam, Ibou Mbaye.

Nach seinem Wechsel zu Hamm im Sommer 2022 zog sich Lamine in der Vorbereitung einen
Wadenbeinbruch zu, wodurch er die Hinrunde komplett verpasste. Im Januar 2023 feierte er sein Comeback und überzeugte seitdem mit starken Leistungen sowie zwei Toren.

Der Rechtsfuß ist neben seiner Hauptposition als Innenverteidiger variable in der Defensive einsetzbar, sowohl als Rechtsverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld. Mit seiner Robustheit und Zweikampfstärke bringt er die passenden Voraussetzungen für die Defensive mit, kann aber auch durch Schnelligkeit und seinem Kopfballspiel punkten.

„Wir freuen uns, mit Lamine auch einen Spieler zu gewinnen, der neben seinen sportlichen Talenten, die er mitbringt, auch Ibou bereits gut kennt. Wir sind uns sicher, dass Lamine uns helfen wird, die Lücke, die entstehen wird, zu füllen", so der Sportliche Leiter Simon Machula.

Die angesprochene Lücke wird u.a. Ansgar Pflüger hinterlassen, der zum Ende der Saison die Bamenohler Jungs verlassen wird. Ebenfalls wird Oussama Anhari den Verein nach eineinhalb Jahren verlassen.

Aufrufe: 04.5.2023, 12:30 Uhr
PMAutor