Sechs Tore vor der Pause in Pfohren, ein schwermütiger Ligaprimus und eine Heimpleite für den TuS Blumberg - der Spieltag hatte in der Kreisliga A einmal mehr viel zu bieten.
TuS Bonndorf II – FC Brigachtal 1:2 (0:1). Der FC Brigachtal feierte einen aus Sicht von Daniel Wehrle "sehr verdienten Sieg." Rundum zufrieden war der Spielertrainer der Gäste dennoch nicht: "Wir haben den Gegner aus unserer Sicht leider zu lange am Leben gelassen und hätten zur Pause definitiv höher führen müssen." Doch der FC verpasste die frühzeitige Vorentscheidung und musste – nachdem Bonndorf der Anschlusstreffer per Elfmeter gelungen war – noch einmal um den Sieg bangen. "Wir hätten es heute überzeugend gewinnen können, aber das haben wir nicht geschafft", konstatierte Wehrle.
Tore: 0:1 Kleiser (45.), 0:2 Thiele (ET, 51.), 1:2 Lauble (75.). SR: Celiktas. ZS: 90.
SV Mundelfingen – SV Titisee 2:1 (0:0). "Ich habe echt zu knabbern mit dem heutigen Spiel, das ist sehr bitter für uns", zeigte sich Titisee-Spielertrainer Raphael Klein nach der Niederlage gegen Mundelfingen zerknirscht. Auf dem "erwartet schweren Platz" hätten die Zuschauer auf beiden Seiten "viele lange Bälle" und "viele Fouls" zu sehen bekommen, so Klein. Nach einer Stunde gerieten die Gäste im Anschluss an eine Ecke in Rückstand und versuchte in der Folge, auf den Ausgleich zu drängen. "Doch dann sind wir in einen Konter reingelaufen", konstatierte Klein. Nach dem 2:0 für die Hausherren gelang Titisee zwar noch der Anschlusstreffer. Doch trotzdem mussten die Gäste die Heimreise mit leeren Händen antreten.
Tore: 1:0 Jerg (59.), 2:0 Kindler (90.), 2:1 Winter (90.). SR: Perko. ZS: 150.
TuS Blumberg – SV TuS Immendingen 1:2 (0:1). Blumberg kassierte in Folge eines "schlecht verteidigten Standards" (TuS-Trainer Frank Berrer) früh das 0:1, konnte die Partie danach aber ausgeglichen gestalten. In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Blumberger mit dem Ausgleich, doch zu etwas Zählbarem reichte es am Ende trotzdem nicht. Mehr bei BZ-Plus.