2025-01-21T08:21:30.394Z

Allgemeines
Zwei Torschützen: Dominik Löffler (l.) gegen Grafenhausens Felix Gatti.
Zwei Torschützen: Dominik Löffler (l.) gegen Grafenhausens Felix Gatti. – Foto: Wolfgang Scheu

Kompakt - Der SV Grafenhausen klettert nach Heimsieg weiter

Die Mannschaft von Nils Boll ist im Mittelfeld der Fußball-Kreisliga A angekommen +++ Remis zwischen dem FC Grüningen und der SG Riedböhringen/Fützen

Verlinkte Inhalte

Der SV Grafenhausen hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und ist im gesicherten Mittelfeld angekommen. Eine Etage höher hat der FC Grüningen der als Tabellenführer in den Spieltag gegangenen SG Riedböhringen/Fützen die Stirn geboten.

SV Titisee – SG Unadingen/Dittishausen 3:0 (2:0). "Wir haben extrem gut angefangen und die beste erste Halbzeit der Saison gespielt", schwärmte Titisee-Spielertrainer Raphael Klein. "Wir haben super gepresst und hatten enorm hohe Ballgewinne." Per Kopf markierte der SV folgerichtig nach einer knappen halben Stunde die Führung und legte nur zwei Minuten später nach sehenswerter Kombination nach. Titisee ließ Ball und Gegner laufen und hatte bis zur Pause alles im Griff. "Durch die Halbzeit wurde unser Rhythmus etwas unterbrochen", stellte Klein fest. Unadingen probierte, den Anschlusstreffer zu erzielen, tat sich gegen ein insgesamt souveränes Heimteam allerdings sehr schwer, zu klaren Torraumszenen zu kommen. Durch eine Einzelleistung entschied der SV schließlich die Partie. "Die Jungs haben endlich mal gezeigt, was sie drauf haben", lobte Klein seine Elf.

Tore: 1:0 Dias Cardoso (26.), 2:0 Schwab (28.), 3:0 Macedo Ferreira (84.). SR:Bärmann. ZS: 220.


SV Mundelfingen – SV Eisenbach 2:2 (0:1). Die Gäste waren im ersten Durchgang das dominierende Team. Eisenbach-Trainer Daniel Gemeinder sprach gar davon, das "Spiel komplett im Griff" gehabt zu haben. Allerdings schlug seine Elf aus der Überlegenheit verhältnismäßig wenig Kapital und führte zur Pause lediglich mit einem Tor. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann vergessen, unser Spiel weiterzuspielen", kritisierte Gemeinder den Leistungsabfall seiner Mannschaft nach dem Seitenwechsel. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 017.11.2024, 21:29 Uhr
Niko Rhein (BZ)Autor