2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Schiersteins Spielausschuss-Vorsitzender Sven Lauterbach hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Schiersteins Spielausschuss-Vorsitzender Sven Lauterbach hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. – Foto: RSCP Photo

KOL: Schierstein 08 gibt sich nicht auf

Vor dem Rückrundenstart: Prekäre Lage beim FSV +++ Topspiel zwischen Germania und Delkenheim

Wiesbaden . Die sportliche Lage mit erst acht eingefahren Punkten aus 20 Spielen ist prekär. Doch bei den Fußballern des FSV Schierstein 08 herrscht keine Untergangsstimmung. „Wir konzentrieren uns auf die restlichen Spiele. Ob wir es noch schaffen, weiß keiner. Aber bei uns hat noch nie einer aufgegeben“, sagt Spielausschuss-Chef Sven Lauterbach vor dem Jahresauftakt des Kreisoberliga-Schlusslichts gegen die Freie Turnerschaft (So., 14 Uhr).

Nicht mehr zum 08-Kader zählen die Winter-Abgänge Nico Jung (Mommenheim), Benicio Freschi (TSV Bleidenstadt), Nabil Laaroussi (FC Maroc) und Armin Ameti (SV Bosna). Als Zugang durfte Schiersteins Coach Matthias Groß den Rückkehrer Dennis Distel (TuS Hahn) begrüßen.

Knüller an der Waldstraße: Zum Start in die Restrunde kommt es derweil an der Waldstraße zwischen Tabellenführer SG Germania und seinem unmittelbaren Verfolger FV Delkenheim – beide sind im Juni 2022 als Aufsteiger dazugekommen – zu einem Gipfeltreffen (So., 14 Uhr).



Aufrufe: 023.2.2023, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor