2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Trotz unglaublich vielen Treffern steht der FSV Winkel aktuell nur auf dem zehnten Tabellenplatz.
Trotz unglaublich vielen Treffern steht der FSV Winkel aktuell nur auf dem zehnten Tabellenplatz. – Foto: Marc Nebel

KOL Rheingau-Taunus: Das sind die Zahlen der Hinrunde

Tops und Flops der ersten Saisonhälfte im Überblick: Top-Torjäger, Überflieger und Verlierer

Rheingau-Taunus. Die Hinrunde der Saison ist geschafft. Während der eine Verein zufrieden in die Winterpause gehen konnte, ist der andere nicht zufrieden mit der Leistung. Wir werfen einen Blick zurück und schauen uns die interessantesten Zahlen der Hinrunde an.

74- So viele Tore schoss der FSV Winkel in der ersten Hälfte der Saison. Kein Verein traf das Tor öfter, und dennoch steht der FSV nur auf Platz zehn der Tabelle. Im Durchschnitt traf die Mannschaft in ihren 20 Ligaspielen 3,6 mal das Tor.

8- Einen Vorsprung von ganzen acht Punkten konnte sich Tabellenführer SV Niederseelbach zum zweiten Platz, der SG Orlen, aufbauen.

38- Dennis Vogt vom FSV Winkel ist der Top-Scorer der Liga. In nur zwölf Spielen war er an 38 Toren beteiligt: 20 Tore schoss er selbst, 18 Bälle bereitete er einem seiner Mitspieler vor. Im Schnitt sind das mehr als drei Torbeteiligungen pro Partie.

24- In der Partie, FSV Winkel gegen FV Geisenheim, am ersten Spieltag der Saison fielen 24 Tore. Der FV hatte keine Chance gegen den FSV und verlor das Spiel mit 1:23.

2- Schon in der ersten Saisonhälfte haben sich zwei Mannschaften aus der Liga zurückgezogen. Der FV Geisenheim und SpVgg Eltville 2 werden in der Rückrunde kein Spiel mehr bestreiten. Da diese beiden Vereine die letzten beiden Tabellenplätze belegen, wird es am Ende der Saison nur einen weiteren direkten Absteiger geben.

Aufrufe: 03.2.2023, 12:00 Uhr
Jana PinkelAutor