2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Am kommenden Sonntag stehen sich in der Kreisoberliga Main-Taunus der FC Viktoria Kelsterbach und die Spielvereinigung 07 Hochheim im Topspiel gegenüber.
Am kommenden Sonntag stehen sich in der Kreisoberliga Main-Taunus der FC Viktoria Kelsterbach und die Spielvereinigung 07 Hochheim im Topspiel gegenüber. – Foto: Willi Roth/Marcel Lorenz - Archiv

KOL MTK: Topspiel zwischen Kelsterbach und Hochheim

Tabellenführer trifft auf Zweitplatzierten +++ "Heißer Tanz" im Kelsterbacher Sportpark +++ Wegweisendes Spitzenspiel im Aufstiegsrennen

Kelsterbach. Was will man mehr? Erster gegen Zweiter, Rasenplatz und einige Zuschauer. Das erwartet Tabellenführer Viktoria Kelsterbach und die Spielvereinigung Hochheim am kommenden Sonntag (15:30). Das Topspiel, welches im Kelsterbacher Sportpark ausgetragen wird, besitzt zudem einen wegweisenden Charakter im Aufstiegsrennen der Kreisoberliga. Bei einem Sieg kann sich die Viktoria bis auf neun Punkte abesetzen, während Hochheim bis auf drei Punkte aufschließen kann.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Nach dem holprigen Rückrundenstart, hat die Mannschaft in den letzten Spielen Charakter gezeigt", fühlt sich der sportliche Leiter der Hochheimer René Geilert bereit für das Topspiel und fügt an: "Das Spiel wird sicherlich vorentscheidend, die besten Abwehr- und Offensivreihen treffen aufeinander. Nuancen werden den Unterschied machen." Am vergangenen Wochenende konnten sich die 07er bereits warmschießen - gegen Zeilsheim II gewannen die Hochheimer mit 10:1. Im Hinspiel konnten die Kelsterbacher knapp mit 2:1 in Hochheim gewinnen. In der Nachspielzeit verschoss der Hochheimer Max Möhn zudem einen Elfmeter, der aus Hochheimer Sicht zumindest einen Punkt bedeutet hätte. "Kelsterbach hat mehr zu verlieren als wir", sieht Geilert die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Für das Spiel stehen nach Angaben des sportlichen Leiters bis auf Valentin Schrod alle Spieler zur Verfügung. Bei einem Sieg kann Hochheim den Abstand bis auf drei Punkte verkürzen. Laut Geilert sei die Mannschaft jedenfalls "stark genug um Kelsterbach zu schlagen."

"Heißer Tanz" im Kelsterbach Sportpark

"Die Ausgangslage ist klar, das wird sicherlich ein heißer Tanz. Wir freuen uns auf das Spiel, jeder ist heiß", sagt der sportliche Leiter der Kelsterbacher, Daniel Niedermann, im Vorfeld des Spiels. Besonders freut Niedermann, dass sein Team das Heimspiel auf dem Rasenplatz im Sportpark austragen dürfe, auf dem seine Viktoria den "Anspruch" habe, das Spiel zu gewinnen. Das Heimspiel im Sportpark gebe dem Spitzenspiel nach Angaben von Niedermann einen "würdigen Rahmen". Nach dem knappen Sieg in der vergangenen Woche in Neuenhain, hat die Viktoria den Sechs-Punkte-Abstand auf Verfolger Hochheim gewahrt und kann diesen bei einem Sieg auf neun Punkte aufstocken. Personell ist dabei laut Niedermann jeder an Bord, sodass "schwierige Entscheidungen" bevorstehen.

Weichenstellung bei Zweitvertretung für kommende Saison

Alexander Niedermann - Bruder des sportlichen Leiters Daniel - wird zur kommenden Saison das Traineramt der Viktoria-Zweiten übernehmen, nachdem er diese im vergangenen Jahr in die B-Liga geführt hat. Aktuell coacht Patrick Maya als Spielertrainer die Mannschaft, ab Sommer wird dieser dann lediglich der Spielertätigkeit nachgehen. Laut des sportlichen Leiters Daniel Niedermann gehe es darum, junge Spieler, die aus der A-Jugend herauskommen, zu integrieren. Bezüglich der ersten Mannschaft kann Niedermann noch keine Neuigkeiten verkünden, trotzdem könne er bezüglich der Planung "nachts gut schlafen". Zunächst gehe es für die Vikoria darum, Klarheit über die Ligazugehörigkeit für die kommende Runde haben.

Aufrufe: 012.4.2024, 15:00 Uhr
Lauris OmmertAutor