2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Gina Walter

Knapper Derbysieg gegen Garitz

Unsere erste Mannschaft gewann am Wochenende mit 2:1 (1:0) gegen den SV Fortschritt Garitz e.V. und musste dabei zum Schluss sogar noch in Unterzahl agieren.
Personell ohnehin schon gebeutelt, stellte SG Trainer Gaul erneut seine Startformation gezwungenermaßen um und im weiteren Verlauf kamen leider neue Verletzungen hinzu. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, als Schreiber übel umknickte und ausgewechselt wurde, für ihn sprang Abel zwischen die Pfosten. Das Spiel war zunächst chancenarm aber stets interessant, Riehl hatte für die Gäste im ersten Durchgang die beste Chance, doch sein Schuss aus der Drehung konnte von Abel pariert werden. Kurz vor der Halbzeit lagen dann Freud und Leid auf Seiten der Gastgeber ganz nah beieinander. Lohmer verdrehte sich übel das Knie und wurde vom Feld getragen, auch für ihn wird die Saison vorzeitig beendet sein. Friedrich kam in die Partie und leitete nach der langen Unterbrechung direkt das Führungstor ein. Sein schnelles Umschalten nach Ballgewinn brachte Klausnitzer in Szene, der mit einem perfekten Steckpass den gestarteten Becker bediente und dieser den herauslaufenden SV Keeper Beelitz sehenswert überlupfte - 1:0 / 45.min.
Im zweiten Abschnitt blieb die Intensität hoch, Garitz kam besser aus der Kabine und gleichte wenig später aus. Carow war durch und ließ sich die Chance nicht nehmen - 1:1 / 55.min. Jeber/Serno schüttelte sich kurz und kam nur 3 Minuten später zum zweiten Treffer. Friedrich schickte mit einem langen Einwurf Salomon, der den Ball von der Grundlinie zurücklegte, wo Lerm mit Tempo ankam und einen satten Volleyschuss auspackte, welcher unhaltbar im rechten Eck einschlug - 2:1 / 58.min. Mit Beginn der Schlussphase musste dann auch noch Wegener, der ohnehin angeschlagen in die Partie gegangen ist, das Feld verlassen und direkt danach erwischte es Otto, der ebenfalls nicht mehr weiterspielen konnte. Da man an diesem Tag leider nur 3 Wechsler zur Verfügung hatte und das Kontingent bereits ausgeschöpft war, agierte Jeber/Serno die letzte Viertelstunde in Unterzahl. Mit viel Willen und Leidenschaft verteidigte die SG als starkes Kollektiv und rettete den Sieg am Ende über die Zeit.
Fazit: Auf Grund der vielen neuen Verletzungen fühlt sich der Sieg irgendwie wie ein 6-Punkte Spiel an. Wir wünschen neben unseren Spielern auch Max Schulze und Florian Aderholz von Garitz eine schnelle Genesung.
Ausblick: Am kommenden Wochenende empfängt die SG dann zum letzten Heimspiel der Saison die Reserve von Rot-Weiß Zerbst.
Aufrufe: 014.5.2023, 13:56 Uhr
Sebastian BeckerAutor